Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Mitglieder-Info: Updates zum Schwimmtraining

Liebe Mitglieder,

bevor die gute Nachricht kommt, zunächst erst einmal zwei Hinweise bzw. Bitten:

1) Am kommenden Wochenende findet zum 8. mal unser Woogsprint Triathlon statt. Gerade in diesem Jahr, nach dieser nicht nur gefühlt ewigen Pause, bedeutet dies einen weiteren Schritt zurück zur Normalität und ein wichtiges Signal für so viele Beteiligten: teilnehmende Starter, Verbände, die Stadt Darmstadt, und ganz besonders auch für uns als Verein. Wir sollten also alles daran setzen, dass die Veranstaltung nahtlos an die erfolgreichen Durchführungen der Vorjahre anknüpft, und dabei seid Ihr ein mehr als entscheidender Faktor: traditionnell werden die Wettkämpfe des DSW vor allem aufgrund der motivierten, kompetenten und freundlichen Helfer immer in den höchsten Tönen gelobt. Und in diesem Zusammenhang könnten wir für kommenden Sonntag noch ein paar unterstützende Hände gebrauchen. Egal ob Ihr selbst, Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde – meldet Euch bitte bei hannah.frickenhelm@dsw12.de – selbst wenn Ihr “nur” ein paar Stunden aufbringen könnt, hilft uns das sehr weiter. Vielen Dank!

2) Ebenfalls kommenden Sonntag (11. Juli) wird in Bottendorf einer der ganz wenigen Wettkämpfe in den Hessenligen stattfinden. Die allermeisten anderen Veranstaltungen der Senioren, Masters, aber auch 2. und 4. Hessenliga sind schon abgesagt, d.h. dieser Supersprint ist voraussichtlich eine der seltenen Möglichkeit in dieser Saison, um mit seinen Vereinskameraden und Teamkollegen gemeinsam die DSW-Farben hochzuhalten – ganz ohne Startgebühren. Sowohl für die 2. als auch für die 4. Hessenliga könnten wir noch ein paar Starter benötigen. Sascha freut sich über Eure Rückmeldung an hessenliga-herren@dsw12.de – und noch ein kleiner Hinweis: auch Damen dürfen in diesen Rennen starten!

So, und nun die gute Nachricht: endlich haben wir die Freigabe, ab sofort im DSW Freibad die Schwimmbahnen mit beliebig vielen Schwimmern zu belegen, und auch die Abstandsbahnen müssen nicht mehr freigehalten werden. Das bedeutet: es ist nicht mehr notwendig, die Aufteilung in verschiedene Gruppen und Leistungsklassen für die einzelnen Schwimmeinheiten so strikt umzusetzen. Und vll. noch wichtiger: niemand muss mehr damit rechnen, aufgrund von Platzmangel oder fehlenden verfügbaren Kapazitäten auf den Bahnen wieder heimgeschickt werden zu müssen. D.h. dass Ihr in jedem Fall das Vereinstraining wahrnehmen könnt und sicher nicht umsonst zum DSW Freibad gefahren seid! Natürlich empfiehlt es sich weiterhin, entsprechend seines Leistungsvermögens eher die Einsteiger/Freizeitsport orientierten Termine Montag und Donnerstag Abend wahrzunehmen bzw. Dienstag/Mittwoch/Freitag für Agegrouper und Liga-Athlet:innen. Das Frühtraining bei den Early-Birds gilt weiterhin als Extra/Zusatz-Angebot mit separater Eigenbeteiligung und nach Rücksprache mit Trainer und sportlicher Leitung.

Insbesondere für die Altersklassen-Athlet:innen wird sich alle zwei Wochen unser Co-Trainer Vito Consalvo samstags und mittwochs um die “Bahnen 3 und 4″ kümmern und ein gezieltes Schwimmtraining für diejenigen anbieten, um sich nach der langen Pause wieder an die Bewegung im Wasser zu gewöhnen und auch beim Schwimmen einen sinnvollen Formaufbau zu erreichen. Die nächsten Termine sind Samstag (10. Juli) und Mittwoch (14. Juli), dann Samstag 24. und Mittwoch 28. Juli usw.

Damit können wir nach fast anderthalb Jahren endlich wieder unser gesamtes Trainingsangebot komplett hochfahren und zu 100% entsprechend der Angaben auf unserer Webseite durchführen! Siehe dazu auch https://www.triathlon-darmstadt.de/training/trainingszeiten-sommersaison/

Wir freuen uns sehr darauf, nach dieser langen Durststrecke endlich wieder ein aktives und lebendiges Vereinsleben mit Euch allen zu führen. Kommt zahlreich, seid motiviert, denn in der Gruppe fällt uns dann allen der Neustart und Wiedereinstieg leichter (und zusammen macht es einfach immer mehr Spaß).

Auf einen erfolgreichen Woogsprint Triathlon und eine tolle zweite Saisonhälfte 2021!
Euer Vorstand.

P.S.: wir haben immer noch jede Menge Startpässe bei uns, die gerne im Training bzw. bei uns zu Hause abgeholt werden dürfen :-)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de