Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Wiedereinstieg ins Vereinstraining

Liebe Mitglieder,

nach einer gefühlten Ewigkeit ist es endlich soweit und wir möchten dank weiterhin niedriger Inzidenzen das Vereinstraining wieder aufnehmen. Im Wasser sind wir inzwischen ja alle wieder angekommen aber nun geht es auch im Laufen und auf dem Rad wieder richtig rund!

  • Yoga ist weiterhin montags um 18:00 Uhr, jetzt wieder draußen auf dem Freibadgelände.
  • Dienstags um 18 Uhr zum Laufen sind Petra Wassiluk und Benny wieder da und freuen sich über jeden Teilnehmer jeder Leistungsklasse. Wir hoffen, dass wir hier viele neue Gesichter sehen, die sich bisher vielleicht nicht getraut haben, denn je mehr Teilnehmer, desto mehr verschiedene Laufgruppen können sich bilden und es läuft keiner alleine.
  • Mittwochs findet um 18:00 Uhr das Athletik-Training bei Petra statt, nun ebenfalls draußen auf dem Freibadgelände.
  • Donnerstags um 18 Uhr wird das Lauftraining in Zukunft von Matthias Stücher übernommen und richtet sich weiterhin ebenfalls an alle, mit besonderem Fokus für Einsteiger.
  • Sonntags werden die Sonntagsradler wieder ihre Runden drehen und auch hier gilt: Je mehr Teilnehmer, desto mehr Leistungsgruppen können sich bilden. Treffpunkt in der Regel um 10 Uhr ab dem Bölle-Restaurant, am besten jedoch Ihr meldet Euch bei uwe.fasshauer@dsw12.de um in der Whatsapp-Gruppe über kurzfristige Änderungen und die grobe Streckenplanung informiert zu sein.

Am Samstag den 26. Juni um 9 Uhr werden wir ein gezieltes Wechseltraining für Neulinge und Interessierte anbieten oder alle, die nach der langen Wettkampfpause ihre Kenntnisse auffrischen oder schon immer mal einen Sattelsprung üben wollten. Wie richte ich meine Wechselzone am besten ein, was ist erlaubt und was nicht, wie schiebe ich sicher mein Rad und spare am Ende noch richtig Zeit? Meldet euch mit einer kurzen Mail bei hessenliga-herren@dsw12.de (alle Geschlechter) an, wir freuen uns auf euch! Treffpunkt ab Nordbad, kommt hierzu mit Rennrad und bringt Euer weiteres Equipment (Helm, Radschuhe, Laufschuhe, …) mit.

Um unser umfangreiches Trainingsangebot weiterhin anbieten zu können sind wir auf Eure Unterstützung für die erfolgreiche Ausrichtung unseres Woogsprint Triathlon angewiesen. Für den 10. und 11. Juli fehlen uns immer noch viele Helfer! Auch wenn ihr nur ein paar Stunden Zeit habt, sind wir um jede helfende Hand (Samstag zum Aufbau und/oder Sonntag zum Wettkampf) angewiesen und dankbar! Meldet euch daher bitte bei hannah.frickenhelm@dsw12.de und wir finden die passende Aufgabe für dich.

Wir freuen uns nun wieder richtig durchzustarten!
Euer Vorstand

P.S.: Vor dem Schwimmbadgelände stehen ausreichend Fahrradständer bereit an denen Stadträder gern angeschlossen werden dürfen. Bitte unterlasst es Eure Stadträder mit auf das Gelände zu bringen, das war noch nie erwünscht oder erlaubt und führt nur dazu, dass auch Rennräder nicht mehr ausnahmsweise nach einer Tour sicher abgestellt werden können.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de