Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Helferaufruf Woogsprint 2021

Liebes Mitglied,

am 11. Juli wird unser Woogsprint Triathlon stattfinden und das bereits zum 8. Mal! Viele von Euch waren bestimmt schon oft dabei, ob an der Startlinie oder als Helfer, und wissen, was für ein beliebtes und familiäres Rennen wir damit (fast) jedes Jahr auf die Beine stellen.

Unsere Taskforce ist schon seit Monaten an der Arbeit und hat ein tolles Hygienekonzept auf die Beine gestellt, welches genehmigt wurde. Der Plan steht also, aber zur Durchführung sind wir natürlich auf Deine Hilfe angewiesen. Auch wenn Du nur ein paar Stunden Zeit hast melde dich bitte bei unserem Helfermanagement Hannah Frickenhelm (hannah.frickenhelm@dsw12.de) wenn Du am Samstag den 10. Juli zum Aufbau und/oder vor allem am Sonntag den 11. Juli am Wettkampf dabei sein kannst!

Schreib außerdem gern dazu, wenn du über einen „Special skill“ verfügst der vielleicht hilfreich sein könnte z.B. Motorradfahren, 7,5-Tonner fahren, Handwerkliche Fähigkeiten… und wir finden eine Aufgabe in der Du dich verwirklichen kannst.
Aufgrund der knappen Zeit bis zum Woogsprint hoffen wir, dass es dieses Jahr nicht noch einen zweiten und dritten Aufruf braucht, um genug Mitglieder zu mobilisieren. Auch Bekannte, Freunde und Familie sind natürlich herzlich willkommen mit anzupacken. Je mehr Helfer sich finden, desto schöner wird es für jeden einzelnen.

Wenn Du selber am Woogsprint teilnimmst ist das natürlich super und Du bist direkt vor Ort. Plane bitte ein nach deinem Rennen noch zu bleiben und beim Abbau mit anzupacken. So bekommen wir alles schnell über die Bühne und können am Sonntag danach alle gemeinsam erschöpft die Beine hochlegen.

Aufgaben Samstag: Aufbau Wechselzone, Vorbereitung Lauf- und Schwimmstrecke, Materialtransport
Aufgaben Sonntag: Hygienehelfer, Streckenposten Rad und Laufen, Schwimmausstieg, Zielverpflegung, Besetzung Wechselzone, Schwimmstart, Check-In/ -Out, Abbau.

Natürlich wird unser Woogsprint nicht ganz wie gewohnt ablaufen und das gilt auch für die Helfer. Ihr müsst bitte eines der vielen Angebote wahrnehmen und am Vortag einen Schnelltest machen, damit wir sicher stellen können, dass nur negativ getestete Leute in der Bubble unserer Veranstaltung sind. Außerdem wird es kein Kuchenbuffet oder ähnliches geben können um Ansammlungen und diese gemeinsame Anlaufstelle zu vermeiden. Daher bringt Euch bitte ausreichend Essen und auch Trinken, Sonnen- und Regenschutz mit.

Weitere Infos zu deiner Aufgabe bekommst du dann wenn alle Tätigkeiten verteilt sind.

Wir freuen uns wirklich sehr, dass wir die Chance haben unseren Woogsprint dieses Jahr austragen zu können und möchten natürlich an die reibungslosen Abläufe der letzten Jahre anknüpfen. Gerade Ihr als Helfer habt immer sehr positives Feedback bekommen!
Wir hoffen auf deine Unterstützung und auf eine gelungene, von dir und deinem Verein ausgetragene, Veranstaltung sowohl für Athleten, Helfer, Zuschauer als auch die Stadt Darmstadt.

Sportliche Grüße,
Hannah Frickenhelm

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de