Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Triathleten jubeln über Staffelbronze

Die Triathleten des DSW Darmstadt durften sich bei der deutschen Meisterschaft in der Mixed Staffel in Berlin über die Bronze Medaille freuen. Im Rahmen der Multisportveranstaltung „Die Finals“ absolvierten Jule Behrens, Finja Schierl, Henry Graf und Mika Noodt jeweils einen Supersprint Triathlon über 250 Meter Schwimmen, fünf Kilometer Radfahren und 1,5 Kilometer Laufen.

IMG_6334

Startläuferin Jule Behrens überzeugte gegen die Potsdamer Olympiastarterin Laura Lindemann bereits beim Schwimmen und ging mit der Spitzengruppe auf die Radstrecke. Auch beim Laufen zeigte Behrens eine starke Leistung und übergab an Position drei mit zehn Sekunden Rückstand auf die führenden Teams aus Buschhütten und Potsdam an ihren DSW-Teamkollegen Henry Graf. Der 19-jährige Darmstädter hielt den Rückstand beim Schwimmen konstant und konnte mit einer überragenden Radleistung zu den führenden Teams aufschließen. „Ich habe einfach ausgeblendet, dass vor mir Weltklasse Athleten fahren und Gas gegeben“, kommentierte Graf. Beim Wechsel zum Laufen passierte ihm dann ein Missgeschick. Graf kam ins Stolpern und verlor den Anschluss an die Konkurrenten. Trotzdem erzielte das Darmstädter Nachwuchstalent die beste Einzelzeit des Tages und war damit schneller als alle deutschen Olympiastarter.

Immer noch auf Platz drei liegend übergab er an Finja Schierl, die den Bronzeplatz halten konnte. Schlussläufer Mika Noodt brachte die Staffel dann unter dem Jubel seiner Teamkollegen hinter den Teams aus Buschhütten und Potsdam ins Ziel. „Unsere jungen Athleten aus der eigenen Trainingsgruppe haben gezeigt, dass sie mit den besten Teams in Deutschland mithalten können. Das ist einer der größten Erfolge in der Vereinsgeschichte“, freute sich auch der sportliche Leiter Thomas Hauck-Pignède über die Bronzemedaille seiner Schützlinge.

IMG_6305

Am Samstag und Sonntag wollen die DSW-Athleten dann bei den Einzelrennen in Berlin um Medaillen kämpfen.

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

Link zu Ergebnissen: https://www.abavent.de/aktuell/wilkommen.htm

Echo-Online 03.06.: Junge DSW-Triathleten holen Staffel-Bronze in Berlin
Echo-Online 05.06.: Junges DSW-Team meistert den Druck

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de