Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW Triathleten holen zwei Tickets für die Europameisterschaft

Beim Qualifikationswettkampf für die Triathlon Europameisterschaft feierten Henry Graf und Jule Behrens einen Doppelsieg für den DSW Darmstadt. Im brandenburgischen Kienbaum sicherten sie sich damit einen Startplatz für die Junioren Europameisterschaft in Kitzbühel Ende Juni.

Im Rennen gegen die besten Nachwuchstriathleten aus ganz Deutschland zeigte Jule Behrens bei den Damen eine starke Laufleistung und sicherte sich den Sieg souverän vor Julia Bröcker (Schleswig-Holstein) und Franca Henseleit (Bayern).

image0

Ihre Teamkollegin Finja Schierl verpasste den Sprung in die erste Radgruppe knapp, konnte sich mit einer ebenfalls sehr guten Laufleistung aber noch Platz fünf sichern. Ebenfalls vom DSW überzeugte Johanna Uherek, die sich bei ihrer ersten Sprintdistanz überhaupt in einem starken Feld gegenüber der Konkurrenz behaupten konnte und mit Rang 6 einen gelungenen Einstand feierte.

image1

Bei den männlichen Junioren war der 19-jährige Darmstädter Henry Graf nicht zu schlagen. Trotz einer 10 Sekunden Zeitstrafe gewann er das Rennen mit 19 Sekunden Vorsprung vor Lukas Meckl und Luca Fahrenson (beide NRW). „Schon das Schwimmen lief sehr gut und ich konnte mich ein bisschen absetzen, beim Radfahren haben mich die andern wieder eingeholt, aber beim Laufen bin ich dann davon gezogen“, analysiert Graf sein Rennen. Jetzt darf er sich zusammen mit seiner Teamkollegin Jule Behrens auf den Start bei den europäischen Titelkämpfen in Kitzbühel Ende Juni freuen.

image3

Über die guten Ergebnisse seiner Athleten freut sich auch DSW Cheftrainer Benjamin Knoblauch: „Wir haben erneut untermauert, dass wir aktuell eine der stärksten Trainingsgruppen im deutschen Nachwuchstriathlon in Darmstadt haben.“

Uwe Drescher für Triathlon Team DSW Darmstadt

Fotos: Nils Arnecke/DTU

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de