In wenigen Stunden startet die legendäre Ironman Weltmeisterschaft über die Langdistanz auf Big Island.
Mit dabei sind neben dem amtierenden Weltmeister und Streckenrekordhalter Patrick Lange dieses Jahr auch unsere 3 Alterklassen-Athleten Thoralf Friedrich, Udo Weinmann und Thomas Pignede am Start. Sie qualifizierten sich alle beim Heimrennen in Frankfurt. Udo und Thoralf waren jeweils schon auf Hawaii, für Thomas ist es die Premiere und insgesamt erst die zweite Langdistanz.
Außerdem startet Daniela Bleymehl bei den Profis und die ehemaligen DSW-ler Sara und Andreas Bund im Agegroup-Feld.
Patrick kann nach drei überaus erfolgreichen Hawaii-Jahren auf seine vielversprechende Routine zurückgreifen und bereitete sich wie immer zunächst in Sankt Moritz und später in Texas aufs Rennen vor. Angekommen auf Hawaii wirkt er gut gelaunt, fit und lässt uns somit wieder gespannt dem Rennen entgegenfiebern.
Thoralf, Udo und Thomas sind auch heiß aufs Rennen und nach dem “lockeren Einrollen” heute morgen könnte man fast meinen, sie wollten zusammen den Radstreckenrekord in Angriff nehmen. Neben dem letztjährigen Schwimmrekord von Jan Sibbersen, Patricks Fabellauf von 2016 und dem weltmeisterlichen Gesamtstreckenrekord 2018 von ebendiesem fehlt der Radrekord nämlich noch in unserer Vereins-#recordbreaker-Historie. Nur Mut also, Männer! =)
Auf der Pazifikinsel herrschen bekannterweise ganz andere Bedingungen (ja, in Frankfurt war’s auch heiß, aber nicht so schrecklich feucht) und vor allem ist die Laufstrecke nicht gesäumt von bekannten Gesichtern. Umso wichtiger ist die Unterstützung, Anfeuerung und Mutzusprechung von zu Hause, damit die Athleten beim Quälen durch die glühende, einsame und vielleicht auch eintönige Lavawüste einen kühlen Kopf bewahren.
Hier die Startzeiten zum Mitfiebern (Zeitzone Darmstadt):
- Patrick – 18:25
- Danni – 18:30
- Thomas – 18:55
- Thoralf, Udo & Andreas – 19:10
- Sara – 19:15
Wer Lust hat zum gemeinsamen Mitfiebern: Samstagabend ab 18 Uhr gibt es ein Live-Streaming in der Traglufthalle. Der Unkostenbeitrag liegt bei 15€ pro Person, es gibt Getränke und Pizza.
Viel Erfolg und Spaß den Athleten bei diesem einzigartigen Event!
Wir drücken die Daumen für keine Platten, Pech und Pannen!
In diesem Sinne: Hals und Hüftbruch – das schafft ihr schon!
Anne Hauck