Beim letztem Wettkampf der diesjährigen HTV-Cup-Serie konnten unsere Athleten des Merck-Jugend-Teams wieder gute Resultate mit nach Hause nehmen.
In der Jugend B sicherte sich Johanna Uherek den Sieg mit einem komfortablem Vorsprung vor Paula Auschill (VfL Marburg) und Raja Neumann (TSV Amicitia Viernheim). Paula Hahn sicherte sich den vierten Platz knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Kea Kappes. Nach einem sehr starken Radfahren konnte Leo Hahn den zweiten Platz hinter Moritz Göttler (TSV Amicitia Viernheim) erringen. Johanna Uherek, Paula Hahn und Kea Kappes konnten sich außerdem über den hessischen Titel in der Mannschaftswertung freuen.
Bei den Schülern A tat es Charlotte Uherek ihrer Schwester gleich und sicherte sich den Meistertitel. Die männlichen Starter des DSW konnten sich in einem starken Feld gut behaupten. Philipp Noschka konnte sich über Platz sechs freuen vor Finn Sauer (10.) und Paule Paffhausen (18.).
Die HTV-Cup Gesamtwertung zeigte wieder einmal die Schwestern Johanna (Jugend B) und Charlotte Uherek (Schüler A) ganze vorne. Leo Hahn sicherte sich den 3. Platz in der männlichen Jugend B.
Die weiteren Endergebnisse im HTV-Cup:
Jugend B:
Johanna Uherek (1.)
Kea Kappes (4.)
Paula Hahn (5.)
Leo Hahn (3.)
Finn Herr (8.)
Loy Albrecht (17.)
Schüler*innen A:
Charlotte Uherek (1.)
Phillip Noschka (7.)
Luis Herr (8.)
Finn Sauer (9.)
Anton Beck (10.)
Paule Paffhausen (15.)
Ein großes Dankeschön geht an unseren Trainer Frank Brussig, der uns wieder durch eine erfolgreiche Saison gebracht hat. Ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen.
Paula Hahn