Starke Leistungen haben unsere Schüler und Jugend B Athleten des Merck Nachwuchs-Teams am Wochenende in Trebur bei der Hessenmeisterschaft im Triathlon gezeigt. Vor allem die Jugend B sicherte sich fast alle Podiumsplätze.
Johanna Uherek holte sich mit einen souveränen Lauf den Hessenmeistertitel vor Kea Kappes und Paula Hahn. Das Podium war somit fest in DSW Hand. Entsprechend ging auch der Mannschaftstitel an die drei Damen. Bei den Jungs mussten sich Leo Hahn auf (2) und Constantin Brussig (3) nur Tom Borst von der TSG Limbach geschlagen geben. Auch hier reicht die Mannschaftsleistung gemeinsam mit Loy Albrecht für den Hessenmeistertitel vor Viernheim und Rüsselsheim.
Bei den Schülerinnen A zog Charlotte Uherek mit Ihrer großen Schwester gleich und holte sich den Hessenmeistertitel in einem knappen Rennen vor Lea Borst aus Limbach und Klara Binsteiner aus Kronberg. Die Jungs konnten in der Einzelwertung nicht in dem Maße mit Podiumsplätzen glänzen. In der Einzelwertung belegten die Schüler A Plätze im vorderen Mittelfeld. Allen voran Anton Beck konnte sein Radstärke mit Platz 7 belohnen, Luis Herr folgte ganz dicht auf Platz 8. Finn Sauer (10), Philip Noschka (12) und Paule Paffhausen (22) komplettierten das große Starterfeld. In der Besetzung Anton, Luis, Finn holten sich die Jungs den Vizehessenmeistertitel hinter den sehr starken Limbachern und vor Viernheim.
In drei Wochen folgt dann der Saisonabschluss mit dem Finale des HTV-Cups und der Hessenmeisterschaft im Duathlon in Königstädten.
Text und Bilder: Sebastian Sauer