Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Alternatives Trainingslager für die DSW-Merck-Jugend in den Sommerferien

Im Rahmen des Ferientrainingslagers in der letzten Ferienwoche des DSW verbrachten einige Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren fünf spannende Tage mit vielen verschiedenen Aktivitäten in und um Darmstadt.

Am ersten Tag stand direkt einmal eine anstrengendere Einheit an. Nach einer ca. dreistündigen Rennradtour im Regen ging es nach einer halbstündigen Pause mit einer etwas ruhigeren Laufeinheit weiter.

IMG-20190811-WA0089

Am nächsten Morgen trafen wir uns gegen 10 Uhr am Nordbad, um dann alle gemeinsam zum Frankenstein zu fahren, wo wir zweimal die Himmelsleiter in der Nordic Walking Technik hochgelaufen sind. Nach einer etwas längeren Pause ging es dann nachmittags noch einmal zum Nordbad, wo wir dann eine Stunde Schwimmtraining hatten.

Mittwochs fuhren wir mit dem Vereinsbus zum Wasserski fahren in den Cable Park Mannheim. Für viele von uns war es das erste Mal auf Wasserski oder Wakeboard. Spätestens beim zweiten Versuch schafften es dann aber zumindest schon mal alle bis zum aufrechten Stehen auf den Brettern. Auch wenn einige nicht viel weiter als um die erste Kurve kamen, war es sehr schön und hat allen sehr viel Spaß gemacht.

tl

Am Tag darauf stand, wie auch schon montags, eine längere bergige Radausfahrt mit anschließendem Lauf auf dem Plan. Die ca. 70 km lange Rennradtour führte über Dieburg in Richtung Otzberg und anschließend durch das Modautal über Ober-Ramstadt zurück nach Darmstadt.

Am Freitag, dem letzten Tag unseres Trainingslagers trafen wir uns um 10 Uhr am Kletterwald Darmstadt um dort für 3 Stunden durch die Wipfel zu klettern. Zum Abschluss gab es noch eine letzte einstündige Schwimmeinheit, wo sich noch einmal alle auspowern konnten.

IMG-20190811-WA0095

Danke an Frank, der das ganze Trainingslager größtenteils alleine organisiert und betreut hat. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir haben viele neue und spannende Sachen erlebt.

Paula Hahn, Jonna Hoppe und Kea Kappes

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de