Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Grandioser 8. Rang für unsere Mädels in der Bundesliga-Abschlusswertung!

Endlich war es am Wochenende soweit: Das Finale der 1. Bundesliga im Rahmen des Großevents der Finals in Berlin. In einem maximal hochbesetzten Starterfeld, bestehend aus internationalen Top-Starterinnen, Olympioniken und natürlich der gesamten deutschen Elite, bewiesen die Mädels aus Darmstadt ein weiteres Mal, dass sie auf hohem Niveau mithalten können.

IMG-20190803-WA0018

Im Wannsee konnten sich Chantal Boubakeur und Finja Schierl auf der Schwimmstrecke durchsetzen und im Mittelfeld auf die Radstrecke starten. Lucie Kammer und Isabel Neese hatten zwar Schwierigkeiten beim Schwimmen, kämpften sich jedoch durch eine grandiose Aufholjagd mit ihrer Gruppe immer weiter nach vorne. Obwohl sich Chantal in der Gruppe befand, die in den Massensturz verwickelt war, ließ sie sich nicht aus der Fassung bringen und verlor nicht den Anschluss nach vorne. Leider musste Lucie ihr Rennen wegen eines Platten vorzeitig beenden, doch auch davon ließ sich die Mannschaft nicht aufhalten! Von Lucie angefeuert, begannen die 3 Übrigen ihre Aufholjagd auf der dritten Disziplin. Isabel Neese konnte noch den 27. Platz ergattern, Chantal und Finja pushten sich gegenseitig auf der Laufstrecke über den Olympiaplatz und erreichten Platz 35 und 36! Das bedeutet Platz 8 in der Teamwertung und das wieder ausschließlich mit jungen deutschen Athletinnen. Somit konnte das aufstrebende Team in der Jahresendwertung den 8. Rang verwirklichen und sind damit weit weg von den Abstiegsrängen.

IMG_6124 IMG_6233 IMG_6416 IMG_6428

Jetzt also feiern und mit voller Motivation und Rückenwind in die Vorbereitung für die nächste Saison der 1. Bundesliga starten!

IMG_20190804_000102_630

Isi

Fotocredits: DTU/Petko Beier, TuS/Claudia Koch, DSW/diverse

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de