Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Neues Trainingsangebot: Yoga bei Stef

Wir freuen uns sehr, euch ein neues Trainingsangebot anbieten zu können. Unser DSW-Mitglied Stefanie Seim, Teammitglied der Hessenliga, ist ausgebildete Yogalehrerin und wird euch ab sofort immer freitags, bei gutem Wetter, vor dem Schwimmen trainieren. Was genau euch erwartet und an wen sich dieses Angebot richtet, beschreibt sie am besten selbst.

KopfstandSeychellen

Liebe Triathleten, ich freue mich auf gemeinsame Yogastunden mit Euch. Ich bin selbst sehr widerwillig und nur durch eine Verletzung zum Yoga gekommen und es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich mich so richtig darauf einlassen konnte. Ich habe aber sehr schnell festgestellt, dass es wahrscheinlich wenige Ausgleichstätigkeiten gibt, die besser zum Triathlon passen als Yoga.

Ich unterrichte Ashtanga Yoga, das bedeutet, dass ihr keine ruhigen Entspannungsstunden auf der Matte liegend erwarten solltet, sondern dynamische und kraftvolle Sequenzen. Unsere gemeinsamen Yogastunden werden ashtangabasiert sein mit Fokus auf Kräftigung der Haltemuskulatur (z.B. für eine bessere Schwimmlage) und gleichermaßen Dehnung mit einem spezifischen Themenschwerpunkt pro Stunde.

„Everybody can do Yoga – except lazy people“ / „Jeder kann Yoga praktizieren – alle außer faule Menschen“ (Sri K. Pattabhi Jois)

Diesem Zitat entsprechend benötigt ihr KEINE Yogavorkenntnisse, jeder ist herzlich willkommen. Wir werden gemeinsam Stück für Stück aufbauen und ich werde für jeden Variationen anbieten, so dass ihr keine Angst haben müsst, nicht gelenkig genug zu sein. Mitbringen solltet ihr Spaß daran mal etwas ganz anderes auszuprobieren, eine rutschfeste Matte (Länge mind. Eure Körperlänge) und was zum Zudecken bzw. zum Anziehen für die Endentspannung.

Ich freue mich schon riesig auf Euch, liebe Grüße Stef

Ab 2. August immer freitags von 18.00 – 19.15
Treffpunkt im DSW Freibad hinten auf der Liegewiese
Findet nur bei gutem Wetter statt!

HerabschauenderHundPalenque

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de