Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ausflug zur Tour de France in die Vogesen

Die zweite Ferienwoche hat gerade begonnen und schon ist die bekannte Langeweile ausgebrochen. Und was macht man dann? Richtig! Man begibt sich auf einen Tagesausflug zur Tour de France, die gerade im Elsass ihre Runden dreht. Also Rucksack packen, Rennrad in den Kofferraum und ab geht’s in Richtung Mulhouse.

Gute 40km vor dem Grand Ballon, unserer Bergankunft, wurde dann von 4 auf 2 Räder gewechselt und es fiel der Startschuss unserer Vogesenetappe. Auf dem ersten Flachstück konnten die Favoriten noch zusammen bleiben, doch nur wenige Meter in den Anstieg hinein, zog sich das Feld [3 Leute ;-) ] auseinander. Nach 1400 Höhenmetern fuhren, aber alle gemeinschaftlich über die Ziellinie. Übernachtet wurde in der Berghütte, beziehungsweise im 40 Jahre alten Zelt.

image00003 image00007

image00005

Aber wir waren ja eigentlich für die echten Profis angereist, die dann nach der Werbekarawane in sehr moderaten Tempo an uns vorbeikurbelten und nach nur 30 Sekunden außer Sichtweite waren. Mit zahlreichen begeisterten Zuschauern ging es dann im Pulk den Berg hinunter, und nach Hause.

image00002 image00008 image00006 image00001

image00004

Wer noch nie bei der Tour de France, dem kann man es nur empfehlen; egal ob mit oder ohne Rad.

Grüße von Consti und Fredi Brussig

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de