Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Masters- und 1. Seniorenliga in Waldeck am Edersee

Das wohl ereignisreichste (Triathlon-) Wochenende des Jahres liegt jetzt schon ein paar Tage hinter uns. Noch bevor es in Darmstadt und Frankfurt mit Heiner- und Ironman zu Sache ging haben auch wir Masters und Senioren unsere Hausaufgaben in Waldeck am Edersee gemacht.

Auch dieses Jahr glänzte der traditionsreiche Ederseetriathlon mit einer olympischen Distanz in reizvoller Umgebung und einer eher spartanischen Ausstattung. Niedrige und unnummerierte (Kinder-) Radständer in Wechselzone 1 und der gänzliche Verzicht auf dieses Equipment in Wechselzone 2 sind für uns verwöhnte DSW Athleten und Triathlonorganisatoren bisweilen irritierend. Andererseits boten uns die Organisatoren in Waldeck auch etwas, dass es sonst selten auf der olympischen Distanz gibt – Verpflegung auf der Radstrecke. All das hat uns aber nicht von einem Start abgehalten.

Ohnehin galt es in der Mastersliga die Siegesserie zu halten, was angesichts des stark minimierten Stammpersonals erst einmal nicht leicht erschien. Bei den Senioren galt es hingegen die mittlere Platzierung auszubauen, aber auch hier mussten wir auf unseren Ironmanstarter verzichten. Also wurde der Liga-Starter-Pool intensiv durchforstet und mehr als würdiger Ersatz gefunden.

image1

Kai Müller hat bei seinem ersten Start in der Mastersliga dann auch gleich gezeigt, wo die Reise heute hingehen sollte. Nach starkem Schwimmen und Radfahren hat er Platz 1 bei den Masters abgeräumt und musste sich dabei in der Gesamtwertung nur zwei Seniorenliga-Startern geschlagen geben. Ihm folgten dann Jochen Basting (3.) und Thomas Knibbe (4.). Dass man mit Platz 5 im Masters-Liga Team des DSW bereits das „Streichergebnis“ liefert, musste Uwe Mundt erfahren und unterstreicht die Stärke unserer „Alten“. Alles in allem wieder Platz 1 in der Gesamtwertung und die Gewissheit, dass die Masters eine hervorragende Ausgangslage für den erneuten Ligaabschluss auf Platz 1 in Viernheim haben. Stellt sich nur die Frage wer dann aus diesem starken Ligateam starten darf…

image2

In der 1. Seniorenliga konnte sich Sebastian Sauer einen starken 6. Platz erkämpfen. Nach sehr starkem schwimmen kam Maren Grimm als zweite im DSW Senioren-Team ins Ziel. Dies bedeutete den 26 Gesamtrang bei den Senioren und einen ungefährdeten 1. Platz bei den Frauen. Auf Platz 32 und 37 folgten Thomas Rupp und Steven Zimmermann, sie komplettierten den 8. Gesamtrang in der 1. Seniorenliga.

Knibbe/Sauer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de