Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Showdown beim Ironman Frankfurt

Am kommenden Sonntag wird der sportliche Höhepunkt des Jahres, wenn nicht sogar das sportliche Highlight schlechthin, für viele DSW-Athleten stattfinden – die Europameisterschaft auf der Langdistanz in Frankfurt.

Über Monate haben sich diese Männer und Frauen nun vorbereitet, geschindet, verzichtet und vielleicht das ein oder andere mal auch ein bisschen gequält um nun top vorbereitet an der Startlinie zu stehen. Vor Sonnenaufgang schon 5km Schwimmen bei schwimmguru Vito, Gichtmauer-Berganläufe im Januar bei klirrender Kälte mit Benny (die nicht nur er selbst nicht mag), ansteigende Dauerläufe bei Petra, die immer länger und immer härter wurden, ganze Wochenenden beanspruchende Radtouren, bei denen triathlet sich gefühlt Freitag nachmittag auf den Sattel schwingt und erst Sonntag Abend von selbigem mit letzter Kraft wieder hinunterhievt. Klebrige Radflaschen, Koffeinentzug und Kohlehydratreduktion zum Schluss. Man könnte das jetzt beliebig fortsetzen, aber ich schweife ab. Das alles hat nun (erstmal) ein Ende, denn der Wettkampftag rückt näher und damit auch die anschließende, wohlverdiente Mitsommer-Auszeit.

Mit dabei ist auch unser Profiathlet Patrick Lange, der als amtierender Weltmeister und gebürtiger Hesse die Startnummer 1 tragen wird. Für ihn wird es ein heißes Kräftemessen mit der Konkurrenz und damit die perfekte Vorbereitung für das Saisonhighlight auf seiner Lieblingsinsel Hawaii. Mit Kienle, Frodeno und Lange – erstmals gemeinsam an der Startlinie in Frankfurt – wird es sicherlich ein spannendes Rennen werden, welches live im hr übertragen wird. Mehr dazu hier: https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/ironman-frankfurt/lange-frodeno-kienle–giganten-treffen-beim-ironman-frankfurt,ironman-giganten-treffen-100.html

imago-lange-frodeno-kienle-100~_t-1561474732239_v-16to7
Bild © Imago / Collage: hessenschau.de

Vom Triathlon Team DSW Darmstadt gehen an die Startlinie:

1 – Patrick Lange, unser Rekorde brechender recordbreaker
41 – Dylan McNeice, unser neuseeländischer, ehemaliger Bundesligastarter
101 – Daniela Bleymehl, unsere ehemalige schnellste DSWlerin auf der Langdistanz
1023 – Katharina Horsch-Littig, unser Triathlonpaar im Doppelpack Nr. 1
1114 – Heike Schipke, unsere geheime Hessenliga-Notfall-Starterin
0626 – Felix Leonhardt, unser Ironmandebütant trotz junger Familie
1170 – Uwe Drescher, unser hoffnungsvolles Nachwuchstalent auf der Langdistanz
1223 – Thomas Pignede, unser directeur sportif und Lieblingsfranzose
2383 – Martin Fleischhauer, unser Extreme Triathlon Finisher
2709 – Frank Apostel, unser Frankenstein Bikes Ambassador 1
2773 – Oli El Borgi, unser indianischer local guide
2888 – Dirk Littig, unser Triathlonpaar im Doppelpack Nr. 2
2891 – Markus Lohnes, unser Aufholjäger im Marathon
3067 – Gert Blumenstock, unser Ötillö Swimrun Initiator
3099 – Thoralf Friedrich, unser Frankenstein Bikes Ambassador 2
3140 – Thomas Kötting, unser Comebackstarter nach gefühlt 30 Jahren Langdistanzabstinenz
3224 – Udo Weinmann, unser Schreck aller Masters mit dem Turbo-Wasserstart

Wir werden an der Laufstrecke auf euch warten (Theodor-Stern-Kai / Uniklinik) um euch anzufeuern und euch noch ein (gequältes) Lächeln abzuringen.

Wir wünschen euch viel Kraft, Ausdauer und Erfolg für Sonntag und sind jetzt schon stolz auf euch!

#teamdsw

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de