Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Hitzeschlacht Bruchköbel – Masters mit 2. Saisonsieg

Anfang Mai noch in Fulda bei 10°C eine Kälteschlacht und jetzt am Sonntag, vier Wochen später, in Bruchköbel der Start um 13:30 für die Masters und 14:00 für die Senioren I bei über 30°C und blauem Himmel.

Beim Quarterman (950/45/10,5) hat die Sonne zu diesem Zeitpunkt bis zu 55°C auf den Asphalt in der Wechselzone genagelt. Die meisten Athleten sind wie ein Rumpelstilzchen durch die Wechselzone geeilt. Wohl dem der daran gedacht hat, ein Handtuch für den Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke auszulegen. Es waren die wenigsten… wieder was gelernt.

Von dieser Hürde und dem anschließenden Lauf in sengender Hitze haben sich unsere Masters noch am wenigsten beeinflussen lassen und souverän mit der Platzziffer 9 den Tagessieg erkämpft mit:

1. Udo Weinmann (2:15:47)
2. Markus Lohnes (2:19:52 – mit einer starken Rad- und sehr guten Laufleistung)
6. Oli El Borgi (6. in 2:30:37)

Und Achim Hundsdorf hat es erstmals geschafft, nach 35 Jahren Triathlon Sport, sich mit einem DSQ in der Ergebnisliste zu verewigen. Ihm wurde das Tragen des Sailfish Rebel beim Schwimmen ohne Neo zum Verhängnis. Obwohl er schon beim Wechsel vom Rad auf die Laufstrecke intern noch auf Platz 3 liegend von den Wettkampfrichtern darüber unterrichtet wurde, hat er das Laufen in Angriff genommen, um uns wiederum auf der Wendepunkt-Strecke zu informieren. Oli war davon wenig angetan, da er sich jetzt statt lockerem Auslaufen weiter nach vorne kämpfen musste. Bravourös gekämpft und klasse mentale Leistung, Oli.

image1

Die Senioren I haben es bei der Hitzeschlacht noch in die Top 10 wie folgt geschafft:

16. Sebastian Sauer 2:31:23
29. Uwe Mundt 2:38:19 (Welcome back im Renngeschehen)
39. Thomas Rupp 2:52:14
(41.) Steven Zimmermann 3:07:06 (war kurzfristig für Stefan Lang eingesprungen)

Udo Weinmann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de