Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Erfolgreicher Saisonauftakt bei den Herren in der Regionalliga in Freilingen

Mit einem stark besetzten Team (Sascha Petermann, Tobias Zöller, Felix Kirmeier, Frederic Brussig, Lasse Koch) reiste der DSW zum Saisonauftakt der Regionalliga nach Freilingen an. Die Stimmung im Bus war gut, die Bedingungen perfekt: 20°C und Sonne (Einmal abgesehen vom 17 Grad frischen Seewasser). Der Tag versprach gut zu werden…

Nach einem um 30 Minuten verzögerten Start ging die Regionalliga 2019 in die erste Runde. Nach 750m im kühlen Nass befanden sich alle Athleten des DSW unter den Top-20 im Feld, obwohl die niedrige Wassertemperatur einigen doch zu schaffen machte. Frederic Brussig kam mit einer Top-Schwimmzeit (09‘56‘‘) unter den ersten zehn Startern aus dem Wasser.

Weiter ging es auf einer welligen, technisch nicht sehr anspruchsvollen Radstrecke über 20km (3 Runden à 6,6km), die dazu einlud, unsere kalten Füße wieder auf Betriebstemperatur zu bringen. Der nette Nebeneffekt: Schnelle Radsplits! Fast alle DSW-Starter konnten ihre Platzierung vom Schwimmen halten oder sogar verbessern. Das Windschattenverbot wurde sehr akribisch von den Wettkampf-Richtern kontrolliert, regelmäßig wurden Verwarnungen ausgesprochen (von denen wir zum Glück nicht betroffen waren). Lasse Koch ging mit der tagesschnellsten Rad-Zeit als erster auf die Laufstrecke, dicht gefolgt von sechs Verfolgern aus anderen Vereinen, u.A. Kleinostheim, Baunatal und Wetterau. Kurz darauf sprangen auch Felix Kirmeier, Sascha Petermann, Tobias Zöller und Frederic Brussig in die Laufschuhe.

Die Laufstrecke von 5km (2 Runden à 2,5km) war leicht profiliert, was Felix Kirmeier optimal nutzen konnte und die schnellste Laufzeit des DSW-Teams in den Asphalt brannte. Ins Ziel kam er auf Rang elf, dicht gefolgt von Lasse Koch auf Platz zwölf. Dahinter kamen der von Seitenstechen geplagte Tobias Zöller auf Platz 19, Sascha Petermann auf Platz 27 und Frederic Brussig auf Platz 51. In der Mannschaftswertung belegte das Team den fünften Platz hinter den Teams aus Kleinostheim, Baunatal und Frankfurt.

60356438_614438485728710_7005203413302827617_n

Fazit: Ein toll organisierter Wettkampf und ein schnelles Rennen sorgten für gute Stimmung in unserem Team! Manche waren mehr, manche weniger zufrieden mit ihrer Leistung, doch alle konnten wichtige Erkenntnisse über ihre aktuelle Form mitnehmen und sich einmal mehr auf die anstehende Saison einstellen. Das nächste Rennen der Regionalliga folgt am 09.06. beim Woogsprint in Darmstadt!

Ein besonderer Dank gilt Eva Schultz, die uns am Wettkampftag betreut und unterstützt hat, indem sie fotografierte, unsere Wertsachen bewachte und selbstverständlich lautstark anfeuerte!

Lasse Koch

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de