Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


1. Hessenliga Damen: zweiter Durchgang beim Griesheimer Short-Track-Triathlon

Am letzten Sonntag gingen wir mit zwei Teams für die 1. Hessenliga Damen beim Griesheimer Short-Track-Triathlon an den Start. Für uns und die Griesheimer quasi ein Rennen mit „Heimvorteil“ ohne weite Anfahrt. Die anderen Mannschaften waren aus Gießen, Fulda und Kronberg angereist. Nach dem Check-In der Räder und der Laufschuhe ging es kurze Zeit später mit dem Schwimmstart auf der 25m-Bahn im Hallenbad zur Sache. Die sehr schnellen Schwimmerinnen überrundeten die etwas langsameren seitlich und bei der Wende im Haifisch-Schwimmstil in den Tiefen des Pools. Die erste Schwimmerin verließ nach 500 m in 7 min das Becken. Nach einem schnellen Wechsel ging es auf die flache 19 km lange Radstrecke. Ohne Wind und bei Sonne mit angenehmen Temperaturen war es ideal um gut voran zu kommen. Kontrolliert wurde von den Kampfrichtern auf Motorrädern und an der Strecke entlang, zumal Windschatten fahren nicht erlaubt war und ein Abstand von 12 m eingehalten werden musste. Nach einem sehr schnellen 5 km Lauf durch den Wald kam Gina als zweitschnellste Frau ins Ziel, gefolgt von ihrem Team (Hannah, Isa und Henny), welches dann auf den 2. Platz insgesamt landete. Unsere 2. Mannschaft (Jana, Julia, Gudrun, Eva) beendete den Wettkampf mit Gesamtrang 6.

DSC_2766

Das wichtigste: Im Zielbereich sind alle gut angekommen und sicherlich konnte jede einzelne von uns mit ihrer Tagesleistung zufrieden sein. Zum Abschluss machte Anne noch ein paar lustige Gruppenfotos von den Teams. Bei dieser Gelegenheit noch einmal herzlichen Dank für Deine tolle Unterstützung vor Ort mit Koordinierung und motivierendem Anfeuern unserer Teams während des Rennens!

20190521_133452

Julia Knapp

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de