Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Das DSW Merck-Jugend-Team beim Gersprenzlauf

In den letzten Jahren sind viele Athleten des Merck-Jugend-Teams mit dem Gersprenz Duathlon in Münster in die Saison gestartet. In diesem Jahr gab es leider keine Neuauflage der Veranstaltung. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen haben sich die Mädels und Jungs des Nachwuchs-Teams aber schnell umorientiert und den gleichzeitig, am selben Ort stattfindenden Gersprenzlauf für sich entdeckt. Gemeldet wurde gleich bei den „Großen“, offensichtlich war der 2km Schülerlaufen dann doch keine adäquate Herausforderung.

So starteten alle auf der 5km Strecke und haben gleich mal gezeigt, dass sie hier mitmischen wollen. Aus dem Stadion ging es geschlossen im vorderen Drittel des Feldes auf den flachen Rundkurs. Trainer Frank – ebenfalls am Start – hat die Möglichkeit genutzt eine eins zu eins Betreuung im Wettkampf durchzuführen. Diejenigen, die er noch einholen konnte, haben wertvolle Lauf-Tipps erhalten, welche natürlich sofort umgesetzt wurden ;-) Manch andere Athleten aus seinem Team hat er aber nicht mehr erreicht. So ist Kea ihrem Trainer einfach weggelaufen und mit einer niedrigen 21er Zeit als Erste aus dem Merck-Jugend-Team im sonnigen Gersprenzstadion eingelaufen. Dies bedeutete dann gleich mal Platz 3 bei den Frauen – wohlgemerkt über alle Altersklassen. Loy und Finn konnten ebenfalls 21er Zeiten laufen und waren Kea dicht auf den Fersen. Consti, Paula und Paul-Henri haben mit ihren Läufen den starken Team-Auftritt bestätigt.

gersprenz-lauf

Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff im Trainingslager für eine ebenso starke Saison. In nicht einmal zwei Wochen geht es los… Cesenatico wir kommen!

Die 5km Ergebnisse im einzelnen:
Lion Brenker (18:06 / 5.)
Kea Kappes (21:04 / 3.)
Loy Albrecht (21:23 / 12.)
Finn Sauer (21:54 / 14.)
Constantin Brussig (22:54 / 18.)
Paula Hahn (23:05 / 7.)
Paul-Henri Paffhausen (24:56 / 20.)
Birgit Brussig (25:14 / 11.)
Frank Brussig (25:15 / 25.)

Weitere Ergebnisse der DSWler
Jana Uderstadt (10km / 42:01 / 2.)
Franziska Mederer (10km / 47:29 / 6.)
Lothar Seewald (10km / 47:59 / 34.)
Marc Füchtenhans (10km / 48:39 / 38.)
Sebastian Sauer (21km / 1:36:33 / 27.)
Bernd Paffhausen (21km / 1:57:07 / 61.)

Text und Bild: Sebastian Sauer

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de