Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Helferaufruf Woogsprint 2019

Hallo liebe Triathlon-Freunde und Vereinskollegen!

Die Planungen für unsere Veranstaltung, den 7. Woogsprint Triathlon, laufen!
Wie ihr sicherlich wisst, brauchen wir zur erfolgreichen Durchführung unseres Wettkampfes wieder dich als Helfer – deshalb schreibe ich euch.
Haltet euch also bitte alle Samstag, den 8.Juni zum Aufbau, und vor allem auch Sonntag, den 9. Juni 2019 frei. Wir zählen auf euch!

Trag dich zum Helferdienst ein!
Sprich mich im Training an oder schreib mir eine Mail an anne.hauck@woogsprint.de wann, wie und wobei du zur Verfügung stehst. Gerne können auch Familie und Freunde zum Helfen und Anfeuern mitgebracht werden. Ich teile dich ein und versorge dich rechtzeitig mit genaueren Infos! Auch über Kuchenspenden für die Helferverpflegung freuen wir uns wieder.

Special skills
Wenn du irgendwelche special skills mitbringst (z.B. Motorradfahren, 7,5-Tonner fahren, handwerkliche Fähigkeiten, …), die für unseren Woogsprint-Triathlon interessant sein könnten und ich davon noch nichts weiß, schreib mir doch bitte eine Nachricht und ich suche dir eine Aufgabe bei der du dich verwirklichen kannst.

Teilnahme am Triathlon
Ich habe gesehen, dass sich einige von euch bereits zum Woogsprint angemeldet haben und viele von euch in einer unserer Ligen starten werden. Das freut mich sehr, da ihr dann schon vor Ort seid und nach eurem eigenen Wettkampf unser Helferteam unterstützen könnt. Auch für den Abbau steht ihr schon bereit. Wer Zeit hat zum starten, kann auch helfen. =) Bitte meldet euch trotzdem als Helfer bei mir, damit ich besser planen kann!

Infos zum Woogsprint
Wir führen wie immer zahlreiche Liga-Rennen durch – 2. Bundesliga, Regionalliga und 3.-5.Hessenliga. Außerdem gibt es wieder den von der Volksbank unterstützen Volkstriathlon mit Voba-Cup sowie die Kinder- und Jugend-Rennen im Rahmen des HTV-Nachwuchs-Cups.
Ansonsten können wir auf die altbekannten Abläufe und Wettkampfstrecken aus 2018 zurückgreifen. Nähere Infos dazu bekommt ihr in einer weiteren Mail rechtzeitig vor dem Wettkampf.
Wenn trotzdem irgendwelche Unklarheiten bestehen, meldet euch gerne bei mir.

Aufgaben
Samstag: Aufbau Wechselzone, Vorbereitung Lauf- und Schwimmstrecke, Materialtransport
Sonntag: Streckenposten Rad, Lauf, Schwimmausstieg; Ziel- und Streckenverpflegung, Besetzung Wechselzone, Schwimmstart, Check-In/-Out, Abbau
Jederzeit: Kuchen backen und mitbringen

Beitrag zum Triathlonsport und zur Vereinsabteilung
In den vergangenen Jahren haben unsere Veranstaltungen super funktioniert und vor allem habt ihr als Helfer immer sehr positives Feedback bekommen. Damit wir an den Erfolg und die Tradition des DSW’12 Darmstadt anknüpfen können, sind wir als Verein weiterhin auf deine tatkräftige Unterstützung angewiesen und hoffen, dass du diese gerne (wieder) leistest.

Wir hoffen auf deine Unterstützung und auf eine gelungene, von dir und deinem Verein ausgetragene, Veranstaltung sowohl für Athleten, Helfer, Zuschauer als auch die Stadt Darmstadt.

Sportliche Grüße
Anne

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de