Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


13. DSW Swim & Run: Vorberichterstattung

In seiner 13. Auflage am Sonntag verspricht der Swim & Run des DSW Darmstadt eine außergewöhnlich starke Besetzung. „Die Leistungsdichte ist hoch wie nie“, freut sich Mitorgansiator Thomas Pignede. Die Kaderathleten aus dem Saarland nutzen das Rennen im Bürgerpark für einen ersten Formtest, gleiches gilt für die Bundesliga-Athleten von Nikar Heidelberg. Der DSW selbst schickt mit Bundesliga-Neuzugang Henry Graf einen Siegesanwärter an den Start; Graf glänzte zuletzt als neunter der Jugend-Olympiade in Buenos Aires.

Dabei ist der Swim & Run auch abseits des Elite-Bereiches ein traditioneller Jahresauftakt: Insgesamt haben sich rund vierhundert Athleten bereits gemeldet. „Das Interesse ist ungebrochen“, resümiert Pignede. Vor allem freut ihn der absehbare Melderekord im Nachwuchsbereich, wo um die ersten Punkte in der Jugendserie des Hessischen Triathlon Verbandes gekämpft wird. „Nachwuchsarbeit heißt für uns nicht nur, gutes Training zu machen, sondern auch, entsprechende Wettkämpfe zu organisieren.“

Dabei wird der Swim & Run in diesem Jahr wieder im provisorischem Nordbad ausgetragen. In der Traglufthalle sind 500 Meter Schwimmen zu absolvieren. Nach einer Pause geht es dann entsprechend der Abstände im Jagdstart auf die 5,5 Kilometer lange Laufstrecke im Darmstädter Bürgerpark. Bereits im vergangenen Jahr fand der Wettkampf unter diesen Bedingungen statt. Damals sorgten die ungewohnten Rahmenbedingungen nicht für Reibungen im Ablauf – das hat sich der DSW auch für dieses Jahr wieder vorgenommen.

Wir möchten in diesem Zusammenhang nochmal auf Sportfotograf Ingo Kutsche hinweisen, der in diesem Jahr den offiziellen Teilnehmerfotoservice übernimmt.

IngoLogo_Sniper_silber

Zum Vormerken könnt Ihr schon mal den Link zum Shop mit den Event Fotos zu Euren Bookmarks hinzufügen!

Übrigens: Meldeschluss ist heute (Donnerstag) Abend pünktlich um 18 Uhr, Nachmeldungen sind danach definitiv nicht mehr möglich. Wer also noch nicht angemeldet sein sollte und überlegt, ein bisschen Abwechslung in sein Training einzubauen – nutze die allerletzte Chance und sei beim ersten Highlight in 2019 dabei!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de