Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Patrick Lange zurück in Deutschland – am Samstag zu Gast im ZDF-Sportstudio

Gefühlt alle Jahre wieder – man könnte schon fast sagen traditionell am Donnerstag Morgen nach dem Ironman Hawaii – gibt es am Frankfurter Flughafen in aller Frühe einen seltsamen Andrang von Kameras, lustigen Menschen in Blumenketten, Erdinger Flaschen und Willkommensbanner. Unter den verdutzten Augen anderer Passagiere oder Reisende versuchen Pressevertreter noch schnell das ein oder andere Statement zu bekommen, während es die noch etwas müden Anwesenden kaum noch abwarten können und ihrem großen Star entgegenfiebern…

DSC_1926 68284347-7f84-44af-8c06-a19cd72420a2_800

Und dann ist es endlich soweit. Der firsch gebackene Weltmeister und Kona-Streckenrekordhalter, der erste Mensch der die prestigeträchtigste Langdistanz unter 8 Stunden finishen konnte und seinen Titel erfolgreich verteidigt hat, tritt unter tosendem Applaus und grellem Blitzlichtgewitter hervor. Patrick Lange, unser Profi der erst am Samstag Sportgeschichte geschrieben hat, ist zurück auf deutschem Boden. Immer noch sichtlich überwältigt von seinem historischen Triumph und auch gerührt von diesem erneut weltmeisterlichen Empfang, nimmt Patrick die Glückwünsche entgegen und lässt sich von seinen engsten Freunden und DSW-Teamkollegen umarmen und begrüßen. Anschließend gibt er noch fleißig ein paar Interviews und genießt jeden Moment, wofür er jahrelang so hart gearbeitet hat. Er wirkt dabei so glücklich, gelassen und entspannt, dass man glatt vergessen könnte, mit welch großartiger Leistung er gerade einmal 5 Tage zuvor die letzte große Schallmauer durchbrach und sich damit endgültig auf den Triathlon-Olymp katapultierte.

DSC_1919 DSC_1923

Nach ca. einer halben Stunde ist der ganze Trubel im Terminal 1 auch schon wieder vorbei. Doch für Patrick beginnt nach seinem famosen Rennen für die Geschichtsbücher jetzt womöglich ein noch größerer Medienmarathon. Die erste Etappe findet gleich morgen (Samstag) im ZDF-Sportstudio statt. Wir freuen uns schon, unserem symptahischen und bodenständigen Gewinner zuzuhören, wenn er in Ruhe erzählen kann wie es sich anfühlt, seinen absoluten Kindeheitstraum zu erfüllen!

lange-144~_t-1539845323549_v-16to7

Lass Dich in den nächsten Wochen gebührend feiern, Champion!

https://www.echo-online.de/lokales/rhein-main/patrick-lange-freut-sich-auf-sein-eigenes-bett_19126534
https://www.hessenschau.de/sport/mehr-sport/ironman-lange-bei-rueckkehr-nach-deutschland-gefeiert-,lange-rueckkehr-100.html
http://www.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/ironman-patrick-lange-und-sein-naechstes-triathlon-ziel-15844611.html
https://www.echo-online.de/lokales/darmstadt/interview-mit-patrick-lange-ich-habe-noch-eine-weite-reise-vor-mir-auf-hawaii_19146239

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de