Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Merck-Jugend-Team: Rückblick auf eine erfolgreiche Saison im HTV-Nachwuchscup

Bei allem Fokus in den letzten Wochen auf einen fast schon beängstigend erfolgreichen Saisonabschluss in den Bundes- und Hessenligen, dürfen wir nicht vergessen, dass auch unsere Schüler und Jugendlichen aus dem Merck-Jugend-Team dem in nichts nachstanden und insbesondere im HTV-Nachwuchscup und bei den Hessischen Meisterschaften super Ergebnisse erzielten. In der Gesamtwertung standen sie 6 mal auf dem Podest, während sie bei der HM weitere 6 Medaillen gewinnen und darunter zwei Titelsiege feiern konnten:

Jugend A weiblich
4. Janne Kühner
8. Anuschka Knoblauch
Hessenmeisterin: Marie Tertsch

Jugend A männlich
1. Robin Schüssler
2. Lion Brenker
3. Jussi Nissinen
6. Levente Bleuer
25. Frederic Brussig
28. Sebastiano Lanucara

Jugend B weiblich
1. Johanna Uherek
5. Maja Kaltepoth
15. Paula Hahn

Jugend B männlich
5. Finn Herr
6. Constantin Brussig
13. Moritz Hoschek
16. Loy Johann Albrecht
17. Leo Hahn
Hessenmeister: Max Tertsch

Schüler A weiblich
1. Charlotte Uherek
15. Lara Madeleine Böttcher

Schüler A männlich
5. Anton Beck
14. Bruno Knoblauch

Schüler B weiblich
12. Pauline Leonhardt
14. Tessa Sofie Böttcher

Schüler B männlich
2. Luis Herr
4. Philipp Noschka
5. Maximilian Bergander
10. Finn Sauer
14. Paul Henri Paffhausen

Schüler C weiblich
14. Josefine Leonhardt
18. Amelie Groh

Schüler C männlich
23. Janne Loring
25. Johannes Paffhausen

40603729_1803750283071597_7930554239007326208_n

Ganz besonders möchten wir uns in diesem Zusammenhang bei unserem Jugendcoach Frank Brussig bedanken. Dank großem Engagement und viel Herzblut schafft er es Jahr für Jahr, unsere Nachwuchsathleten bestens für die Saison vorzubereiten und auf die Wettkämpfe einzustellen. Zusammenhalt und Einsatzbereitschaft in seiner Trainingsgruppe sind wirklich vorbildlich und das ist zuallererst sein Verdienst. Wenn man sich vor Augen führt, wie viel er für die Ausbildung der zukünftigen Athleten des Triathlon Team DSW Darmstadt leistet, kann man seine Trainertätigkeit gar nicht hoch genug einzuschätzen!

Alle Schü-Bjg

© Ismene Dohms/HTV, Barbara Uherek/DSW

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de