Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Daniela Sämmler gewinnt den Ironman Italy und sichert sich den Slot für Hawaii 2019!

Mit fast 15 Minuten Vorsprung konnte unsere Langdistanz-Profiathletin Daniela Sämmler gestern in Cervia (für die Ortskundigen: unweit von Cesenatico) einen klaren Sieg erzielen. Auch wenn die Abstände zu ihren Konkurrentinnen das nicht unbedingt erahnen lassen – es war laut ihrer Aussage ein richtig hartes Stück Arbeit. Bei der dritten Langdistanz in diesem Jahr machte sich wohl doch die Müdigkeit bemerkbar und es lief von Beginn an ziemlich zäh. Zum Glück konnte sie auf dem Rad ihre Beine wieder finden und legte mit 4:44 Stunden in der zweiten Disziplin den Grundstein für ihren Erfolg, sodass es beim abschließenden Marathon in erster Linie darum ging, das Rennen nach Hause zu bringen.

42417301_923500734503156_8505671310792196096_o

Und noch wichtiger: mit diesem Sieg ergatterte Danni das Ticket für die Ironman Weltmeisterschaft 2019! Nun heißt es also nach einer mega erfolgreichen, aber sicherlich auch anstrengenden Saison, Beine hochlegen und eine wohlverdiente Erholungspause genießen, damit dann im nächsten Jahr auf Big Island alles klappt. Hut ab vor Deiner Leistung, liebe Danni – Kona kann kommen!

© Getty Images for IRONMAN

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de