Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Triathlon Rodgau: durchweg zufriedene DSW Liga- und Einzelstarter

Am vergangenen Sonntag stand der Wettkampf in Rodgau auf dem Plan. Die Jungs der Regional-Liga – Christian, Daniel, Felix, Sascha und Thomas Pignede – absolvierten einen Sprint mit verlängertem Rad fahren über 28km. Für die Starter der Masters- und Senioren-Liga sowie für Maren, Eva und Christophe ist es eine Olympische Distanz mit 1,4km schwimmen, 42km Rad fahren und 10km Laufen. Besondere Aufmerksamkeit gilt Thomas und Christophe, die ihr erstes Rennen nach einer verletzungsbedingten Pause hatten.

Um 11:40 Uhr starteten Maren, Eva und Christophe mit der dritten Startgruppe, in dem Rodgauer Baggersee. Dieses Jahr das erste mal seit 2004 ohne Neoprenanzug. Pünktlich zum Start der Senioren und Masters um 10:05 waren die Olympischen Einzelstarter wieder an Land. Und bezwungen den recht steilen Wasserausstieg. Um 11.45 Uhr startete das Regional-Liga Team der Herren 30 Sekunden nach dem Tabellenführer Schwimm Club Oberursel.

Foto 19.08.18, 11 35 51

Nach circa 11 Minuten ging es auch für sie auf die recht flache jedoch leicht windige 14 km lange Radrunde, welche sie zwei mal passieren mussten. Um Thomas zu zitieren „Hinten im Windschatten war es echt locker, aber sobald du vorne gefahren bist, war es schon hart.“ Eine weitere Aussagen von ihm war auch „ Ich find‘s echt geil mit Euch zu starten!“ – um genau zu sein war er fast völlig am ausrasten und hatte wohl richtig Spaß :-)

Die Laufstrecke war, ebenfalls wie die Radstrecke, recht flach und zu Beginn sogar schattig. Die Olympischen Starter mussten jedoch circa sechs Kilometer durch die Sonne laufen. Für Sascha war dieser Lauf wohl der härteste seines Lebens, denn er hatte das bittere Los gezogen der vierte Mann zu sein und wurde somit über die fünf Kilometer gezogen und geschoben. Als die Regional-Liga im Ziel war, zählte Thomas die Sekunden bis zum Einlauf des folgenden Teams, um herauszufinden welchen Platz sie belegt haben. Drei Sekunden sicherten ihnen den wichtigen 2. Rang vor dem Team Triathlon Wetterau!

Foto 19.08.18, 14 42 02

Nach 2:07:35 Stunden war Udo im Ziel mit 2:30 Minuten Vorsprung zu den anderen Athleten der Masters-Liga. Udo, Jochen, Thomas Kötting und Oliver sicherten sich mit einer Gesamtzeit von 06:44:44 Platz 1 in der Masters-Liga mit einem gesamt Vorsprung von 22 Minuten. „Nach drei Mal Rang 1 müssen wir jetzt in Bad Arolsen den Sack zu machen um den Titel wieder nach Darmstadt zu holen“, so Udo nach diesem spitzen Ergebnis.

Foto 19.08.18, 14 38 27

Einen soliden 5. Platz erreichten Stefan Lang, Stefan Picard, Thomas Rupp und Alex in der Senioren-Liga. Somit konnten sie ihren 3. Rang in der Gesamtwertung verteidigen. Christophe absolvierte mit 2:26:01 die Olympische Distanz und gewann damit die Familienwertung. Maren schaffte es ihre Altersklasse mit 2:29:47 zu gewinnen. Und Eva war mit 2:48:39 – erst ihre zweite Olympische Distanz überhaupt – sehr zufrieden ;-)

Foto 19.08.18, 10 04 54

Außerdem nahmen über die Sprint-Distanz Paula Leisurs (0:58:02), Nils Leisurs (1:05:30) und Ingo Grössl (0:51:25) als weitere DSW’ler teil.

P.S.: Danke an Helmut für die Bilder und den Support vor Ort!

Eva Schultz und Sascha Petermann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de