Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Römerman 2018: Triathlon Festival in Ladenburg

Mit dem Startschuss um 14 Uhr hörte der Starkregen in Ladenburg und im vorderen Odenwald auf. Bei schwülwarmen Temperaturen und auf nassen Straßen bewältigen die fast 600 Triathleten die olympische Distanz, die neben einem Fitness-Triathlon und einem Rennen für Kinder die Veranstaltung zu einem wirklichen Festival machen.

Der Römerman ist bekannt für schnelle Schwimmzeiten, nicht so an diesem Tag, da der Neckar wenig Strömung hatte. Ca. 3-4 Minuten waren die Schwimmzeiten gegenüber den Vorjahren langsamer auf der Distanz von 1.800 m.

Nach dem Schwimmen und einer unendlich langen Wechselzone ging es auf die selektive Radstrecke über 41 km. Dabei waren Anstiege von bis zu 19 % Steigung und in Summe rund 700 Höhenmeter zu bewältigen. Zusätzlich war auf den bergab Passagen Vorsicht geboten, da die Straßen durch den Starkregen schmierig waren. Unzählige Stürze gab es zu verzeichnen. Zum Glück nicht unsere Athleten vom Triathlon Team DSW Darmstadt.

Die anschließenden 10 Kilometer meisterten Steffen Kundel, Mareike Kessler und Dirk Littig mit Bravour und wurden im Römerstadion begeistert empfangen. Mit ihren Leistungen waren alle drei zufrieden.

Fazit: Der Römerman ist ein tolles, abwechslungsreiches und super organisiertes Event. Schon die Fahrt mit dem Schiff zum Schwimmstart ist ein Erlebnis.

Ergebnisse:
Steffen Kundel (2:14:10.9), 1. Platz AK3 m
Dirk Littig (2:43:11.0), 9. Platz Sen2 m
Mareike Kessler (2:47:40.9), 2. Platz Sen1 w

Text: Mareike Kessler

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de