Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Patrick Lange wird 3. beim Ironman Frankfurt

Wenn man am Ende alles gegeben hat und das beste aus sich herausholen konnte, dann muss und kann man zufrieden sein“, so unser Langdistanz-Profi und amtierender Hawaii-Champion Patrick Lange nachdem er sichtlich erschöpft die Ziellinie als dritter überquert hatte. Nach einem sehr starken Schwimmen und einer guten Leistung auf dem Rad gingen Favorit Jan Frodeno, unser Patrick sowie das schwedische Laufwunder Patrik Nilsson nahezu gemeinsam auf den abschließenden Marathon, sodass alle mit Spannung das heiß ersehnte Weltmeister-Duell zwischen Patrick Lange und Jan Frodeno erwarteten.

BED_6037

Doch unser “Record Breaker” konnte an diesem Tag die eigentliche Stärke in seiner Paradedisziplin nicht ganz ausspielen und musste sich letztendlich dem an diesem Tag unerreichten Gewinner Jan Frodeno geschlagen geben. Mit großem Kampf erreichte Patrick dennoch zufrieden kurz hinter Nilsson den legendären Zieleinlauf am Römerberg – und konnte nach kurzer Abkühlung auch schnell wieder lächelnd die geniale Partystimmung der Zuschauer genießen und sich über Rang 3 bei der Ironman-Europameisterschaft freuen.

BED_6724

Als weitere DSW-Agegrouper vertraten Steffen Kundel, Catherine Rossmann, Gert Blumenstock und Nicky Beulmann am Mainufer die Darmstädter Farben. Dabei konnte insbesondere Cathi dank einer mega Radperformance und einem soliden Marathon ihre Top-Form auch im Wettkampf abrufen und als gesamt fünfte aller Altersklassenathletinnen überzeugen.

IMG_2412 IMG_2427 IMG_2429 IMG_2447

Danke an Christine Baumann für die tollen Aufnahmen!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de