Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Sieg für Nicole Best beim Dorney Lake Triathlon

Am letzten Wochende nahm Nicole Best beim Dorney Lake Triathlon (nahe Eton in England) teil und konnte dort die olympische Distanz gewinnen.

Nicole hatte sich dort vor ein paar Jahren bei den Olympischen Spielen die Ruderwettkämpfe angeschaut und als sie dann gesehen habe, das es auch einen Triathlon gibt, wollte sie gerne dort starten anstatt wie sonst jedes Jahr immer in Windsor.

Am Wettkampfmorgen regnete es noch leicht (typisch englisches Wetter) aber dann kam die Sonne raus bei ca. 13 – 15 Grad. Zunächst mussten zwei Runden auf der Rudergeratta Strecke mit insgesamt 1,5 km geschwommen werden, gefolgt von ca. 43 km Rad über 8 Runden um den See sowie 10 km laufen über 4 Runden mit Wendepunkt. Auch wenn sie sich leider beim Schwimmen immer mal wieder in Wasserpflanzen verfing, lief es ansonsten super. Auf dem Rad mit den 8 Runden musste sie allerdings schon ab un zu mal auf den Tacho schauen ob sie auch wirklich die 8 Runden gefahren ist. Aber alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung.

Zeit: 2:27:27 Std.
Platz: 1. Gesamt (w)

nicole laufen 1

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de