Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Zwei mal Platz zwei beim IM 70.3 Kraichgau

Hinter den an diesem Tag überlegenen Sieger Jan Frodeno bzw. Laura Philipp konnten unsere Langdistanz-Profis Daniela Sämmler (4:31:16) und Patrick Lange (3:55:35) jeweils einen sehr soliden zweiten Rang über die hügelige Mitteldistanz im Kraichgau erkämpfen, und ließen dabei einige weitere namhafte Athleten wie Andreas Böcherer oder Yvonne van Vlerken hinter sich.

Bei heißen Bedingungen war es für unseren amtierenden Ironman-Weltmeister Patrick das erste Aufeinander Treffen mit Jan Frodeno in diesem Jahr. Während Jan Frodeno gleich von Beginn an das Rennen dominierte und in allen drei Disziplinen unangefochten seinen Vorsprung kontinuierlich ausbaute, konnte Patrick in der ersten Verfolgergruppe das Tempo mithalten und sich beim abschließenden Halbmarathon deutlich von der weiteren Konkurrenz absetzen. Das nächste Duell mit Frodo folgt in gut einem Monat beim Ironman Frankfurt…

patrick-kraichgau

Auch wenn der Rückstand zu ihrer Teamkollegin Laura Philipp am Ende deutlich war, zeigte sich Danni dennoch sehr zufrieden mit ihrer Leistung – als zweite vom Rad gestiegen konnte sie ihre Platzierung mit einem konstanten, kämpferischen Lauf verteidigen und sogar ihren Vorsprung auf Rang 3 weiter ausbauen. Ein gelungener Test in Richtung ihres Saisonhöhepunkt beim Klassiker Challenge Roth!

daniela-kraichgau

Wir gratulieren außerdem den anderen DSW’lern, die sich trotz großer Hitze meistens mit einem Lächeln bis ins Ziel durchgebissen haben:

7. (AK) Catherine Rossmann, 5:02:01
37. (AK) Nicky Beulmann, 6:15:25
35. (AK) Julia Knapp, 6:26:14
18. (AK) Felix Hinz, 4:45:24
18. (AK) Udo Weinmann, 5:00:31
174. (AK) Diego Gallardo, 5:41:47

Fotos: Ingo Kutsche / privat

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de