Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Podestplätze und zwei Einzelsiege für DSW Mannschaften in Fritzlar

Am vergangenen Sonntag ging es für unsere Regionalligamannschaft und unsere Damenmannschaften in der 1. und 2. Hessenliga im nordhessischen Fritzlar zum ersten Mal in dieser Saison um Ligapunkte. Bei besten äußeren Bedingungen durften die Herren am späten Vormittag mit Sascha Petermann, Felix Kirmaier, Tobias Zöller, Uwe Drescher und Robin Wickersheim als erste auf die 750 Meter lange Schwimmstrecke gehen. Mit Platzierungen im Mittelfeld, aber überschaubarem Rückstand auf die Spitze, zeigten sie alle gute Schwimmleistungen und gingen auf die gut 20 Kilometer lange Radstrecke.
Diese hatte es dann in sich: Schiebepassagen und Stop-and-Go Zonen wechselten sich mit einem langen Anstieg ab. Uwe zeigte sich davon unbeeindruckt, übernahm zwischenzeitlich die Führung und ging mit gut 20 Sekunden Rückstand auf den Führenden auf die Laufstrecke. Auch Felix und Tobi machten auf dem Rad Plätze gut, während Sascha und Robin ein wenig zurückfielen.
Auf der 5 Kilometer langen Laufstrecke konnte Uwe dann zum bis dahin Führenden Vincent Größer (Wetterau) aufschließen und sich nach einem harten Kampf schließlich sogar von ihm absetzen. Unter dem Jubel der wartenden Teamkolleginnen lief er als Sieger ins Ziel, dicht gefolgt von Tobi, der mal wieder eine überragende Laufleistung zeigte, und Felix auf den Plätzen 10 und 11.
Sascha und Robin fielen beim Laufen weiter zurück und überquerten die Ziellinie auf den Plätzen 30 und 48. In der Mannschaftswertung reichte dies für die DSW’ler zu einem tollen dritten Platz und damit einen guten Start in die Ligasaison.

fritzlar-herren

Auch für unsere beiden Hessenliga-Damen-Teams ist der Saisoneinstand mehr als geglückt. Mit zwei Liga-Debütantinnen, sowie auch Liga-Expertinnen im Team standen wir also mit einer bunten Mischung der DSW’lerinnen in Fritzlar am Start. Da ein Teil des Teams leider durch eine Vollsperrung nicht rechtzeitig zum 1. Liga-Check-In da sein konnte, haben wir kurzerhand umdisponiert und zwei Starterinnen „upgegraded“. So hatten alle noch genügend Zeit sich auf das Rennen vorzubereiten und den Kampf gegen die Hitze (und teilweise Pollen) aufzunehmen. Vor allem die verbliebenen Regionalligastarter und Cheftrainer Benny sorgten durch ihre Anfeuerungsrufe für schnelle Beine auf der Laufstrecke. Am Ende hatten wir zusammen viel Spaß und waren außerdem lange vor dem befürchteten Gewitter im Ziel.

In der 1. Hessenliga reichte es für Nicole Best (2.), Franzi Mederer (6.), Hannah Frickenhelm (26.) und Susanne Freytag (28.) zu Platz 4 in der Tageswertung. Das Rennen der 2. Hessenliga gewann Janne Kühner souverän mit fast zwei Minuten Vorsprung. Zusammen mit Anuschka Knoblauch (6.), Anne Hauck (9.) und Eva Schultz (16.) feierten die Damen einen tollen zweiten Platz in der Teamwertung.

1. HTL
2. Nicole Best 1:15:52
6. Franziska Mederer 1:19:36
26. Hannah Frickenhelm 1:28:22
28. Susanne Freytag 1:28:45
—Tagesplatz 4—

2. HTL
1. Janne Kühner 1:17:38
6. Anuschka Knoblauch 1:25:05
9. Anne Hauck 1:26:02
16. Eva Schultz 1:30:51
—Tagesplatz 2—

fritzlar-damen

Im Einzelrennen nutzte Bundesliga-Starter Christoph Bentz das Rennen als letzten Formcheck vor seinem Start am kommenden Samstag im Kraichgau. Und er lieferte einen überzeugenden Auftritt ab – er gewann souverän in Streckenrekordzeit.
Weiterhin belegte in der Jugend A Lion Brenker den ersten Rang, als dritter komplettierte Levi Bleuer das Podium.

Uwe und Anne

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de