Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Tony Dodds beendet seine Karriere

Ein ganz Großer tritt ab: Tony Dodds, neuseeländischer Elite-Triathlet und Olympionike bei den Spielen in Rio beendet nach 13 Jahren auf höchstem Niveau seine aktive Karriere. Mit zahlreichen Top-10 Platzierungen im Weltcup und der World Triathlon Series sowie Rang 21 bei den Olympischen Spielen war Tony ein Weltklasse-Athlet und ließ sich auch nicht durch hartnäckige Verletzungen zurückwerfen, sondern kämpfte sich immer wieder an die Spitze zurück.

Wieso wir darüber berichten? Tony war seit 2009 Teil unseres Bundesliga-Teams und herausragender Athlet der jahrelangen darmstädter “Kiwi”-Fraktion um Liam Scopes, Dylan McNeice oder Sam Osborne. Als absoluten Höhepunkt für das Triathlon Team DSW Darmstadt wird sein sensationneller Sieg 2011 beim Bundesliga-Rennen in Offenburg in Erinnerung bleiben, wo er im Zielsprint namhafte Athleten wie Frederic Belaubre oder Nils Frommhold hinter sich ließ.

tony-offenburg

Doch nicht nur aufgrund seiner sportlichen Erfolge, sondern insbesondere mit seiner bodenständigen, bescheidenen Art war er als regelmäßiger Gast der “Ozeanien Base” ein gern gesehener Trainingskollege und Vorbild für viele unserer lokalen Eigengewächse und Bundesliga-Starter. Zuletzt für uns im deutschen Oberhaus am Start war er 2016 in Düsseldorf, wo er aufgrund eines Pannendefekts auf dem Rad “nur” Gesamtneunter wurde.

tony-duesseldorf

Tony, we are super proud that we got to know you as amazing athlete and great sportsman. Hats off to your career and we wish you all the best for your well-deserved post-retirement life! If you ever should pass by Darmstadt over time, you definitely will always find an open door here.
Cheers and good on ya from your German friends, mate!

Hintergrundartikel (NZ): https://www.stuff.co.nz/sport/other-sports/104146735/kiwi-triathlete-tony-dodds-retires-following-training-ride-realisation

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de