Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


DSW-Doppelsieg in Forst – durchwachsene Leistungen im DTU Nachwuchscup

Bereits zum 30. Mal fand am vergangenen Sonntag der Heideseetriathlon in Forst statt. Damit zählt das Rennen in Nordbaden zu einem der echten Triathlonklassiker zum Saisonauftakt.

Mit Bestzeiten in allen drei Disziplinen konnte unser Profitriathlet Horst Reichel seinen Vorjahressieg wiederholen. Er gewann nach 1km Schwimmen, 32 Kilometer Radfahren und 7,5km Laufen in einer Zeit 1:20:06 Stunden und verbesserte seine Zeit um 1:30 Minuten im Vergleich zum Vorjahr.

forst-horst

Auf Platz zwei folgte Uwe Drescher mit einer sehr guten Laufleistung.

forst-sieger

Auch bei den Damen ging der Sieg nach Darmstadt. Jana Uderstadt konnte in ihrem ersten Rennen für den DSW ihren ersten Sieg feiern. Sie gewann in 1:32:09 Stunden.

forst-jana

Ebenfalls am Heidesee am Start waren unsere Nachwuchskaderathleten beim DTU Cup. Hier kam Lucie Kammer bei den Juniorinnen auf Platz 10 ins Ziel. Bei der weiblichen Jugend A wurde Finja Schierl 22ste. Unser D/C-Kaderathlet Robin Schüssler musste auf dem Rad viel arbeiten und kam auf Platz 44 ins Ziel. In der Jugend B konnte Johanna Uherek bei ihrem allerersten Start im DTU Cup der 17. Rang erreichen.

Nicht unerwähnt lassen möchten wir außerdem unsere “externen” Bundesligastarterinnen und -starter: Miram Ruoff wurder 45. in der Jugend A, die Junioren Fabian Kraft (7.), Mika Noodt (15.), Thomas Ott (17.) und Felix Schwarz (31.) konnte alle überzeugen und lassen uns zuversichtlich auf den Saisonstart im deutschen Oberhaus blicken!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de