Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Ski-Trainingslager der DSW-Jugend

Am Wochenende vom 16. bis 18. Februar haben unsere Nachwuchsathleten ein Ski-Langlauf-Wochenende absolviert.

Nach der Ankunft in Todtnauberg ging es mit jeder Menge geliehener Skating Ski zum Nachtskilauf auf die Notschreiloipe (Olympia–Stützpunkt-Biathlon). Im Schein der Laternen erkundeten wir die Loipe und mancher lernte das Fahren mit Hilfe vom Fallen in den Schnee kennen. Nach zwei Stunden traten wir dann den Rückweg an.

20180216_200125_001

Der nächste Tag begann mit einem kalten Frühstückslauf durch den Regen rund um die Jugendherberge. Als Belohnung gingen wir danach direkt zum Frühstück. Danach ging es wieder zum Notschrei, jedoch dieses Mal auf einer Verbindungsloipe von der Herberge aus. Nach 18 km durch den Schneeregen kamen wir dann auch endlich vollkommen durchgefroren dort an.

Eine kleine Gruppe nahm diese Strecke direkt wieder zurück, jedoch blieben die meisten und fuhren mit dem Team-Bus zurück. Aufgrund des schlechten Wetters überlegte sich jeder ein anderes Programm für den Rest des Tages. Dann wurde gewandert, Alpin gefahren oder zum Essen kaufen in die Stadt gelaufen. Nach dem Abendessen stand noch Tischtennis an.

Der dritte Tag begann wieder mit einem Frühstückslauf bei Sonnenschein und Neuschnee. Nach dem Frühstück wurde gepackt und dann fuhren wir ein letztes Mal auf die Rundkursloipe, wo wir ein spannendes Rennen und andere spaßige Aufgaben absolvierten. Noch ein paar Runden laufen und in der Alm etwas essen, schon war ein abenteuerliches und anstrengendes Wochenende wieder vorbei.

20180218_120503

Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an Frank Brussig, der nach Benny’s krankheitsbedingtem Ausfall alles gegeben hat, damit das Ski-Trainingslager ein voller Erfolg werden konnte!

Lion Brenker

Skiwochenende 2018

© Frank Brussig

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de