Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Horst Reichel triumphiert beim Trumer Triathlon – Sieg in Rekordzeit

Unser Langdistanz Profi-Athlet Horst Reichel hat in Österreich den traditionellen „Trumer Triathlon“ gewonnen. In neuem Streckenrekord benötigte er für die Mitteldistanz 4:00:27 Stunden. Mit dem Olympioniken und mehrfachen österreichischen Meister Andreas Giglmayr gab es dabei bis fast zum Ziel ein extrem enges Kopf-an-Kopf-Rennen.

Bereits nach dem Schwimmen zeichnete sich ein harter Kampf zwischen Horst und Andreas Giglmayr ab, als sie nahezu zeitgleich das Wasser verließen und aufs Rad wechselten. Die beiden Spitzenreiter konnten sich sehr schnell vom übrigen Feld absetzen, wobei das anspruchsvolle Streckenprofil Horst entgegen kam, aber der mehrfache österreichische Meister gab auf dem Rad Gas, „als wenn es kein Limit gäbe“. Die Radstrecke war teilweise extrem windanfällig und beinhaltete steile Abfahrten (inklusive Aerolenker-Verbot auf diesen Passagen aus Sicherheitsgründen) und insgesamt 930 Höhenmeter. Beim Wechsel vom Rad auf die abschließende Laufstrecke lag das führende Duo bereits vier Minuten vor dem Verfolgerfeld. Nach etwa 15 gemeinsamen Kilometern musste Giglmayr seinem unglaublich hohen Tempo auf der Radstrecke Tribut zollen und Horst Reichel ziehen lassen. Dieser führte dann bald, auf dem mit insgesamt 120 Höhenmetern eher flachen Kurs, mit einem Vorspung von etwas mehr als einer halben Minute. Gigelmayr, der das Rennen lange offen gestaltete, musste letztlich vor der konsequenten Gesamtleistung vom erfahrenen Ironman-Gewinner kapitulieren.

Für Horst kommt dieser Sieg über die Mitteldistanz als Formcheck genau richtig, um sich auch mental auf die anstehende Langdistanz beim Ironman in Hamburg vorzubereiten.

Horst-Reichel-Trumer-Triathlon

Quelle: http://pressecenter.org/triumph-bei-trumer-triathlon-horst-reichel-siegt-in-rekordzeit/

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de