Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Toller Saisoneinstand in der 2. Bundesliga mit Rang zwei

Insbesondere unsere beiden Newcomer Felix Schwarz und Thomas Ott überzeugen mit sensationeller Schwimm- bzw. Laufleistung!

IMG_2052 Sonntagmorgen kurz nach 9 am Trebgaster Badesee. Knisternde Stimmung, 70 Triathleten tippeln nervös von einem Bein aufs andere, schütteln noch einmal die Arme aus bevor es dann endlich ins Wasser geht. Auch für unsere Mannschaft vom DSW Darmstadt wurde es am vergangenen Sonntag beim Auftakt der 2. Triathlon Bundesliga zum ersten Mal in dieser Saison richtig ernst. Für den DSW am Start waren neben den Routiniers Steffen Kundel, Jo Gatermann und Uwe Drescher auch die beiden Debütanten Felix Schwarz und Thomas Ott.

34564234480_bae034c434_o Bei 24 Grad Wassertemperatur und damit ohne Neoprenanzug ging es für die Athleten auf die 750 Meter lange Schwimmstrecke. Felix Schwarz bestätigte bei seinem ersten Ligarennen für den DSW seine überragende Schwimmform, setzte sich früh an die Spitze des Feldes und konnte als erster aus dem Wasser klettern. Seine Teamkollegen folgten mit kurzem Abstand dahinter alle in den Top 30. Auf der 18 Kilometer langen Radstrecke bildete sich schnell eine kleine Spitzengruppe rund um Felix. Steffen und Uwe fuhren mit den schnellsten Radzeiten des Tages bis in die große Verfolgergruppe nach vorne, wo sich auch Jo und Thomas befanden. IMG_2055 Dann ging es auf die schnelle Laufstrecke rund um den See. Hier zeigte Thomas Ott eine überragende Leistung, machte Platz um Platz gut und kam auf Platz fünf ins Ziel. Kurz dahinter folgten Steffen (Platz 6), Felix (8) und Uwe (11). Jo hatte sich auf dem Rad mannschaftsdienlich verhalten und sicherte das Ergebnis beim Laufen ab. Das bedeutete die Platzziffersumme 30 für das Team vom DSW. Was bei den meisten Ligarennen der sichere Sieg ist, reichte in Trebgast knapp nur für Platz zwei. Grund dafür war die noch geschlossenere Mannschaftsleistung der Favoriten aus Heidelberg. Jetzt heißt es für die DSWler volle Attacke beim Heimspiel am Woog in zwei Wochen.

IMG_2064

An dieser Stelle Glückwunsch auch unsere Kollegen vom TuS Griesheim für den Bronzerang sowie an die Damen vom ASC Darmstadt, die bei ihrer Ligapremiere ebenfalls den dritten Platz belegten!

IMG_2040

Uwe Drescher

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de