Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Erfolgreicher Saisonstart für Patrick Lange

Geglückter Saisonauftakt für unseren Triathlon-Profi Patrick Lange: Der Langdistanzspezialist und Hawaii-Dritte des vergangenen Jahres setzte sich beim TriYas-Event auf dem Formel-1-Kurs von Abu-Dhabi über die olympische Distanz (1,5 Kilometer Schwimmen, 48,5 Kilometer Radfahren, 10 Kilometer Laufen) in 1:46:11 Stunden durch.

“Das war schon ziemlich geil, mit dem Zeitfahrrad über die Autorennstrecke zu fahren”, sagte Patrick nach dem Wettkampf, bei dem er sieben Runden auf dem Kurs drehen musste. Dabei war das Rennen im Wüstenemirat von extremen Wetterbedingungen geprägt. “Es war ein windiger Tag, mit viel Sand in der Luft”, beschrieb er die Umstände. Deshalb müsse man allen Finishern von Herzen gratulieren. Der DSW’ler ließ sich von den widrigen Bedingungen jedoch nicht beeindrucken. Mit über drei Minuten Vorsprung verwies er den Schweizer Ruedi Wild auf Rang zwei, Dritter wurde Filipe Avezedo aus Portugal.

patrick-triyas

Der erste Wettkampf der Saison bildete auch den Abschluss des zweiten Trainingslagers. Am Samstag kehrte Patrick in die südhessische Heimat zurück, wo er nun drei Wochen lang trainieren wird. “Ich bin trotz der um einiges kälteren Temperaturen schon froh, wieder daheim zu sein”, sagte der 30-Jährige am Rande der Triathlon-Messe TCE in Langen. Dort gab er am Sonntag das Startzeichen für einen Zehn-Kilometer-Lauf, den sein Freund und Trainingskollege Florian Neuschwander in starken 30:41 Minuten souverän gewann.

Quelle: Artikel auf Echo-Online

Und hier noch ein weiterer ausführlicher Bericht über Patrick’s Saisonziele und anstehenden Umzug in Darmstadt

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de