Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Westdeutsche und Hessische Meisterschaften im Skilanglauf 2017

In der Nebensaison kann man immer mal andere Sportarten neben dem Triathlon ausprobieren. In diesem Jahr habe ich mich für Skilanglauf entschieden. Nachdem wir mit der Familie an den letzten Wochenenden immer zum Langlauf und zum Rodeln am Vogelsberg waren, habe ich mich erstmalig zu den Hessischen Meisterschaften angemeldet. Die 8km Runde am letzten Samstag hatte es in sich, da sie mit einigen technischen Herausforderungen versehen war, wie zum Beispiel einem Slalomabschnitt und einer Schanze zum Springen.

Nachdem es in der letzten Woche sehr warm war, war leider ein Großteil des Schnees bereits geschmolzen. Aber im Wald gab es noch genügend Schneereste und der Wettkampf konnte durchgeführt werden.

Beim nächsten Start muss ich vorab nochmal die Ski wachsen lassen, da ich deshalb in den Abfahrten immer viel Zeit gegenüber den anderen Altersklassenathleten verloren habe. Doch am Ende bin ich mit meiner erbrachten Leistung sehr zufrieden.

Nordic Cross in der Freien Technik 8km Einzelstart:
Steven Zimmermann 0:28:12 1. Platz AK Herren H36

Steven

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de