Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Marco Koch ist Doppel-Weltmeister

Auch wenn es auf seiner Paradedisziplin 200m Brust vergangene Nacht bei der Kurzbahn-WM im kanadischen Windsor dieses Mal “nicht” zum erneuten Weltrekord reichte… dennoch wurde unser Schwimmstar Marco Koch seiner Favoritenrolle mehr als gerecht und gewann in einer Zeit von 2:01,21 überlegen mit mehr als einer Sekunde Vorsprung! Sein Start-Ziel-Sieg der Extraklasse und eine überaus deutliche Führung untermauerte Marco’s derzeitige Topform und Vormachtstellung auf dieser Strecke.

Tags zuvor hatte er sich bereits etwas überraschend den Titel auf der halben Distanz geholt er benötigte starke 0:56,77 und siegte eindrucksvoll, obwohl die 100m Brust eigentlich “nur” als Einschwimmen für sein Hauptrennen gedacht waren. Herzlichen Glückwunsch zu diesem grandiosen Auftritt, lieber Marco!

macro-wm

Ebenfalls bei der Kurzbahn-WM am Start ist Marco’s Freundin Reva Foos, für sie bedeutet dies der erste Auftritt bei einer internationalen Meisterschaft überhaupt. Über 200m Freistil feierte sie ein gelungenes Debüt, denn ihre gute Zeit von 1:56,41 reichte für die deutsche Meisterin zu einem äußerst respektablen 15. Platz. Auch auf den 400m Freistil konnte sie ihre Bestzeit von der DM in 4:06,47 bestätigen und wurde zwölfte. Mit der 4x200m Freistil-Staffel trug sie als schnellste deutsche Schwimmerin (1:55,17) wesentlich zum siebten Rang in nationaler Rekordzeit bei. Wir gratulieren Reva und auch Cheftrainer Alex Kreisel für diesen Erfolg!

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de