Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Lisa Tertsch ist Vize-Weltmeisterin!

Paukenschlag bei der Junioren WM auf Cozumel in Mexico: unser Nachwuchs-Star Lisa Tertsch muss sich nur der US-Amerikanerin Taylor Knibb geschlagen gegeben und wird mit der schnellsten Laufzeit des Tages glänzende zweite! Bei der Hitzeschlacht kam Lisa offensichtlich gut mit den äußeren Bedingungen zurecht und fand sich nach einem kleinen Rückstand beim Schwimmen im Meer schnell in der Hauptgruppe wieder. Während die spätere Siegerin vorne auf dem Rad eine einsame Solofahrt ablieferte, konnte Lisa auf ihre Laufstärke vertrauen und lief bei der Abschlussdisziplin allen anderen davon. Nach dem Silberrang bei der Junioren-EM bedeutet dieser zweite Platz vielleicht den bisher größten Erfolg ihrer jungen Karriere. Ihre deutsche Konkurrentin Lena Meißner (Neubrandenburg) wurde starke siebte.

lisa-mexico

Gratulation und unsere herzlichen Glückwunsche, liebe Lisa. Wir wünschen Dir abseits des Triathlons auch eine gute Zeit beim Studium in den USA (in Boston)!

Foto: Deutsche Triathlon Union

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de