Countdown to Kona | Danni & Moritz im Interview

14/09/2016

danni Für unsere Langdistanz-Profiathletin Daniela Sämmler und Moritz Bleymehl, ebenfalls DSW-Triathlet, ist es bald soweit – der Traum vom gemeinsamen Start beim Ironman Hawaii. Nach zwei Wochen intensivem und umfangsbetontem Trainingslager auf Mallorca erfolgte ein letzter erfolgreicher Test beim IM 70.3 Rügen, auf den beide sehr zufrieden zurückblicken. In ein paar Tagen fliegen sie dann endlich rüber nach Big Island, um direkt vor Ort den letzten Feinschliff für die WM anzugehen. Wir wünschen den beiden das beste für die unmittelbare Wettkampfvorbereitung und auch eine unvergessliche Zeit beim ultimativen Saisonhighlight auf der Pazifikinsel!

Danni’s Interview auf tri2b.com: “Ich sehe Kona als Belohnung”
Moritz’ Interview auf TriTime: Die Ruhe vor dem Sturm

Und hier noch die Statements zum Rennen auf Rügen:

moritz “Ich freue mich über Platz 2 beim IRONMAN 70.3 Rügen, über ein sehr schönes Rennen bei Top-Bedingungen und natürlich über die Tatsache, dass ich in ein paar Tagen nach Hawaii fliegen darf!” – Daniela Sämmler
“Der weite Weg nach Rügen hat sich gelohnt 😉 Ich bin wirklich zufrieden mit meinem Rennen! Obwohl ich noch ziemlich müde vom Training für Kona war, 3. Platz in der Altersklasse und 17. in der Gesamtwertung :-)” – Moritz Bleymehl

danni+moritz

Fotos: Marcel Hilger Sports Photography

Diesen Beitrag teilen …

Letzte News

  • 01/06/2026

    Erfolgreicher Saisonauftakt für die Triathlet:innen des DSW12 Darmstadt

  • 31/05/2026

    Kalter See und heiße Waden beim Kinzigman: DSW12-Teams starten mit Doppel-Podium in die Hessenliga 2026

  • 29/05/2026

    Endlich wieder Liga! DSW12 startet in die Saison