Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Der DSW ist zweifacher Hessenmeister!

Doppelte Freude für das Triathlon Team DSW Darmstadt – am vergangenen Wochenende sicherten sich sowohl (wie erwartet) unsere Damen als auch (etwas überraschender) unsere Herren aus der ersten Hessischen Triathlon Liga den Titel!

image image Beim Saisonfinale in Baunatal galt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und eine möglichst homogene Mannschaft aufzustellen, denn der letzte Wettkampf wurde als Teamsprint ausgestragen. Bei den Frauen legten Lucie Kammer, Katrin Stücher, Sara Bund und Maren Grimm mit dem Tagessieg die letzten Zweifel ab und verteidigten zum x.-ten Mal in Serie souverän den Titel. Nach dem vorletzten Rennen in Bad Arolsen fanden sich die Männer auf einmal auf Rang 1 der Tabelle wieder und somit die Meisterschaft in greifbarer Nähe. Damit hätte am Anfang der Saison keiner so richtig gerechnet, doch jetzt waren Felix Kirmaier, Matthias Stücher, Sascha Petermann, Michael Helis und Udo Weinmann bis in die letzten Haarspitzen motiviert, den Pokal nach Hause zu bringen. Mit Tagesplatz 2 in Baunatal und drei Punkten Vorsprung in der Abschlusstabelle gelang ihnen das am Ende sogar relativ deutlich.

Für unsere beide siegreichen Mannschaften bedeutet dies zugleich der (verpflichtende) Aufstieg in die Regional-Liga Mitte und es ist schön, dass sie weiterhin gemeinsam zu den Wettkämpfen fahren werden können :-)

image
image

In der zweiten Hessenliga wurden Julia Knapp, Silvia Huget, Stefanie Erath und Edith Heinrich ebenfalls beim als Teamsprint ausgetragenen letzten Rennen fünfte und beenden die Saison auf einem sehr guten vierten Rang.
Das erfolgreiche Wochenende aus Sicht des DSW wurde lediglich etwas durch den Abstieg der Herren in der 2. HTL getrübt. Tagesplatz sieben in Baunatal reichte am Ende nicht für Andreas Bund, Matthias Euler, Nicolas Beck, Tobias Zöller und Stefan Picard. Als zehnte in der finalen Wertung müssen wir zwar den Gang in die 3. Hessenliga antreten, das Motto im nächsten Jahr kann also nur Mission Wiederaufstieg lauten… bis dahin werden sich unsere Männer aus der 4. HTL freuen, dass sie nicht mehr ganz alleine sondern gemeinsam zu den Wettkämpfen fahren und um Punkte bei den Rennen kämpfen werden ;-)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de