Mit einem weiteren souveränen Tagessieg über die olympische Distanz am herrlichen Twistesee haben unsere Masters im vierten und letzten Rennen der Saison erstmal seit 2011 wieder den Hessenmeistertitel nach Darmstadt geholt.
Um 11:10 bei schon hochsommerlichen Temperaturen fiel der Startschuß zur 34. Ausgabe dieses Triathlons. Zusammen mit der offenen Klasse wurden die Masters auf die Reise durch den durch Gegenwind welligen Twistesee geschickt. Ohne Neopren zu schwimmen hat uns in die Karten gespielt und schon früh auf ein prima Rennen hingedeutet.
Auch der wellige Radkurs mit 650 Höhenmeter auf 41 Kilometern – es geht entweder Vollgas nach unten oder kriechend nach oben – sowie die wellige 2-Runden-Laufstrecke mit einer Rampe, die den ein oder anderen Athleten zu Gehpausen gezwungen hat (uns natürlich nicht), war offenbar wie auf uns zugeschnitten.
Unsere Platzziffer 7 bringt die Stärke unsere Teams an diesem Tag zum Ausdruck:
1. Udo Weinmann 2:23:13
2. Oliver Elborgi 2:36:08
4. Uwe Mundt 2:36:28
11. Alex Borsch 2:59:58
Die Hessenmeister 2016:
Oli Elborgi (4 Einsätze), Udo Weinmann (4), Achim Hundsdorf (2), Uwe Mundt (2), Jochen Basting (1), Alexander Borsch (1), Thoralf Friedrich (1) und Thomas Rupp (1).
Die Tagessieger in Bad Arolsen:
v. l. n. r.: Uwe Mundt, Oli Elborgi, Alex Borsch und Udo Weinmann.
Und links daneben, die Tagesdritten, Vorjahres-Hessenmeister und Vize-Hessenmeister 2016 aus Seligenstadt.
In eigener Sache an meine Teamkollegen:
Vielen Dank an alle, die in diesem Jahr mit mir in der Mastersliga an den Start gegangen sind. Wir hatten ein Ziel und wir haben es geschafft. Hat mir viel Spaß in dieser Saison mit Euch gemacht.
Oli, du hast Dich kontinuierlich in der Saison gesteigert. Trotz Deiner Vorbereitung auf den IM Frankfurt und auf Hawaii bist Du in allen Rennen gestartet. Ich drücke Dir die Daumen für Hawaii und wünsche Dir ein tolles Rennen auf der Insel.
Achim, vielen Dank für die beiden Rennen zu Beginn der Saison. Auch Du hast Dich hauptsächlich auf den IM in Frankfurt vorbereitet und hast trotzdem die beiden Rennen zu Beginn der Saison auf Dich genommen. Deine frühe Form hat uns schon wichtige Punkte beschert. Urlaubsbedingt konntest Du nicht in Rodgau starten und in Bad Arolsen warst Du bereit in der Hessenliga auszuhelfen.
Uwe, verletzungsbedingt konntest Du nicht gleich ins Renngeschehen mit eingreifen und hast Dich dann in den beiden letzten Rennen in beeindruckender Weise wieder zurückgemeldet. Du hast in den beiden letzten Rennen auch alles gegeben und damit den Titel gesichert.
Alex, Jochen, Thomas und Thoralf, vielen Dank für Eure Bereitschaft in der Mastersliga kurzfristig einzuspringen und zu starten.
Udo