Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


4. HL: Geschlossene Mannschaftleistung führte zum Erfolg

Am 14.8 ging es für die 4. Hessenliga nach Fuldatal über die Sprintdistanz (750m/20k/5k) im Teamformat. Alle 3 Disziplinen mussten im erkennbaren Team absolviert werden. Das Schwimmen startete im Freibad Ihringshausen auf einer 50 Meter-Bahn zusammen mit der Mannschaft SG Frankfurt-Nied, die glücklicherweise erst gar nicht antrat. Es starteten Stefan Picard, Stefan Lorz, Cesar Prados und Thomas Rupp bei optimalen Bedingungen: freie Autobahn, Urlaubszeit, ideale Temperaturen und kaum Wind auf der Radstrecke. Gegenüber den letzten Jahren wurde sie deutlich entschärft und führte 5 km leicht hügelig rund um Fuldatal-Ihringshausen.

Auch beim Schwimmen galt die Parole „zusammenbleiben“ was für 3 von den 4en bekanntlich nicht so einfach war. Sie mussten sich vor dem Erfrieren mit Rücken- und Brustschwimmen warm halten. Wir kamen als Vorletzte noch vor TG Rüsselheim aus dem Wasser und starteten die Aufholjagt. Eintracht Frankfurt hatten wir auf dem Rad recht schnell einkassiert und konnten sogar Wassersportvereinigung Cassel überholen. Mit ihnen lieferten wir uns bis zum Ende ein Duell, wobei sie uns kurz vor dem Ende der Radstrecke überholen und wir beim Laufen uns wieder vor sie setzen konnten. Auf dem Rad und beim Laufen hatten wir uns schnell auf eine Geschwindigkeit geeinigt, so dass es keine Verluste gab und keiner wegplatzt ist.

Im Zielkanal wurde es nochmal spannend. Cassel legte wie auf der Fahrradstrecke kurz vor dem Ende einen Sprint ein und holten uns im Zielkanal ein. Der Stadionsprecher hatte Cassel schon vor uns gesehen. Allerdings ergab die Auswertung, dass Stefan L. 2/10 Sekunden schneller war als der 4. Mann von Cassel. In der Ligatabelle konnten wir uns um einen Platz verbessern und haben nur noch 1 Punkt Rückstand zum 7. TG Rüsselheim. Nun heißt es am letzten Wettkampf in Viernheim über die Olympische Distanz rein zu hauen, die Aufholjagt vorzusetzen und das Abstiegsgespenst endgültig zu verjagen.

image

Thomas Rupp

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de