Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Gemischte Gefühle für das Team der 4. Hessenliga in Bottendorf (Burgwald)

Dieser Wettkampf bestand aus zwei Teilen. Erster Teil war ein Swim & Run und im Anschluss kam noch eine Sprintdistanz.

Beim Swim & Run im Bottendorfer See mussten alle Athleten im 15 Sekunden Rhythmus mit Anlauf über einen Steg und anschließendem Sprung ins Wasser starten. Dies hat für einiges Gelächter am Rande des Ufers gesorgt, da leider viele Sportler diesen Sprung noch nicht beherrschen. Wie einige andere Teilnehmer habe ich – Steven – eher eine Arschbombe gemacht, als einen richtigen Startsprung. Beim anschließenden Lauf lief es für uns vier wiederum gut. Zwischen den beiden Rennen kam leider etwas Regen auf. Aber zum Glück hatte der Veranstalter vorgesorgt und ein Festzelt aufgestellt.

20160723_134241_resized 20160723_134227_resized

Als letztes wurde die Sprintdistanz in einem Verfolgermodus, mit den Abständen aus dem vorherigen Swim & Run, gestartet. Andreas startete als Erster von uns und wir anderen drei folgten mit etwas Abstand. Das Radfahren ist für alle, trotz nasser Bedingungen, sturzfrei ausgegangen. Hier zeigten Andreas und Thomas sehr starke Leistungen. Nach dem Rad ging es zum Laufen auf einen verlängerten Rundkurs, den wir dreimal absolvieren mussten. Dieser fühlte sich nach dem Regen fast wie ein Crosslauf an.

20160723_144003_resized 20160723_144600_resized 20160723_144211_resized 20160723_144124_resized

Als die Endergebnisse ausgehängt wurden, kam bei uns leider die Ernüchterung. Zum zweiten Male in Folge haben wir wieder den letzten Platz (9. Platz) in der 4. Liga belegt. Somit rückt ein Abstieg immer näher. In diesem Zusammenhang stellt sich uns die Frage: Sind wir schlechter geworden oder sind die anderen Teams in diesem Jahr sehr viel stärker als wir in den vergangenen Jahren?

20160723_132320_resized

Ansonsten war dieser Triathlon eine sehr gut durchgeführte Veranstaltung und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Die Ergebnisse:
9. Platz Andreas Bund 01:08:44
28. Platz Thomas Rupp 01:15:15
34. Platz Steven Zimmermann 01:20:21
36. Platz Patrick Leder 01:21:09

Steven Zimmermann

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de