Letztes Wochenende stellten wir uns mit 4 Teams wieder der Aufgabe Hessenliga. Diesmal beim Celticman in Borken, hier musste zuerst ein Swim&Run über 500m Schwimmen und 2,5km Laufen absolviert werden. Etwa eine Stunde später ging es dann wieder an den Start, diesmal ein Sprint-Triathlon, also endlich mit Rad.
Nachdem das Team der ersten Damenliga schon im Swim&Run ihre Dominanz und Siegesabsichten klarstellen konnte, waren unsere Podiumshoffnungen dagegen mit einem lediglichen 6. Platz nach dem Swim&Run verflogen. Tapfer schlugen sich auch die Teams der 2. Hessenliga mit dem 5. Rang bei den Damen und dem 9. bei den Herren.
Doch die leicht ernüchternden Ergebnisse sollten uns dennoch nicht entmutigen, so kündigte Daniel Pittich in der Pause eine Runde Rad „el spezial“ an. Gesagt getan, heizten davon inspiriert Matthias Stücher und Felix Kirmaier (3. schnellste Radzeit) über die Radstrecke.
Geführt von unserem Altmeister Udo Weinmann retteten wir uns zu unserer Verwunderung doch noch auf den gesamt dritten Rang. Auch das Team der 2. Damenliga ließ sich davon wohl inspirieren und fuhr auf einen vierten Platz vor. Gegen unsere 1. Liga Damen war wieder mal kein Kraut gewachsen, erste im Swim&Run und erste im Sprint-Triathlon, eine klare Ansage. Mit einer soliden Mannschaftsleistung sicherte sich das Team der 2. Hessenliga Herren Platz 10.
Sascha Petermann