Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Durchwachsener Tag in der 2. Bundesliga am Rothsee

Keine strahlenden Gesichter nach dem dritten Rennen der 2. Triathlon-Bundesliga im fränkischen Rothsee. Konnte die zweite Bundesliga-Mannschaft des Triathlon Team DSW Darmstadt in den ersten beiden Rennen die eigenen Erwartungen mehr erfüllen, stand am vergangenen Samstag mit einem sechsten Platz ein ernüchterndes Resultat auf der Ergebnisliste. Der DSW ist neben dem TuS Griesheim das einzige Team der zweiten Liga, die zugleich eine Mannschaft in der höchsten Rennklasse stellen. Luca Füssler (7.), Finn Arndt (17.), Uwe Drescher (30.) und Julius Gatermann (36.) trugen die Ergebnisse zum Darmstädter Tagesresultat bei, Frank Kalbfleisch kann bei seinem Zweitligadebüt auf Platz 49. „Wir brauchen jetzt unbedingt ein paar ruhige Wochen, dann können wir hinten raus bestimmt wieder an die Leistungen der ersten Rennen anknüpfen“, ist sich Cheftrainer Benjamin Knoblauch sicher.

2bl-rothsee1

Auch Uwe drescher berichtet: “Am vergangenen Samstag ging es für die Zweitligamannschaft des DSW Darmstadt am malerischen Rothsee darum, die Tabellenführung in der zweiten Triathlon Bundesliga zu verteidigen. Neben Julius Gatermann, Luca Füssler, Finn Arndt und ich sollte Frank Kalbfleisch sein Ligadebüt geben. Auf der 750 Meter langen Schwimmstrecke überzeugte zunächst Julius mit einer starken Leistung und konnte in einer siebenköpfigen Spitzengruppe aufs Rad steigen. In der ersten Verfolgergruppe fanden sich Finn und Luca. Frank Kalbfleisch ging in der dritten Radgruppe auf die 20 Kilometer lange Radstrecke, und ich noch weitere 20 Sekunden dahinter. Auf der ersten Radrunde schaffte ich es mit großem Kraftaufwand, zur Gruppe von Frank aufzufahren und war auch danach maßgeblich daran beteiligt, dass sich die zweite und dritte Radgruppe zusammenschlossen. Somit ging die Spitzengruppe mit Julius mit einer knappen Minute Vorsprung auf ein großes Hauptfeld mit den restlichen DSWlern auf die Laufstrecke. Hier konnte vor allem Luca Füssler überzeugen. Er lief die auf den fünf Kilometern bei schwülheißen Bedingungen bis auf Platz sieben vor. Dahinter platzierten sich Finn Arndt auf Platz 17, Uwe Drescher auf Platz 30, Julius Gatermann auf Platz 36 und Frank Kalbfleisch auf Platz 49. Das reichte in der Tageswertung nur zu Platz sechs, womit die Tabellenführung leider an das Team aus Neckarsulm verlorenging.”

2bl-rothsee2

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de