Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Deutschland-Cup in Bocholt

Die zweite von drei Stationen des Deutschlandcups stand nach Forst (Anfang Mai) am letzten Wochenende auf dem Programm. Dabei waren acht (!) der von zwölf für Hessen startenden Athleten DSW’ler. Für uns ging es vor allem darum, Erfahrung zu sammeln und die üblichen, persönlichen Fehler wie z.B. unkonzentrierte Wechsel besser zu machen.

Los ging es gegen Samstagmittag am Parkplatz des Nordbads gut gelaunt mit zwei Bussen Richtung Bocholt. Nachmittags angekommen fuhren wir zuerst den zu befahrenen Teil der Radtstrecke ab, die bis auf ein paar Autobahnauffahrten flach und schnell zu bewältigen war. Danach liefen wir die einem schönen Park gelegene, geschotterte Laufstrecke ab und erkundeten die Wege der Wechselzone, welche relativ weit weg vom Schwimmausstieg war. Anschließend hatten wir noch die Möglichkeit einmal schwimmen zu gehen und den Wasserstart im 22 Grad warmen Aasee zu üben. Schließlich fuhren wir ins Hotel und besprachen nach einem leckeren Abendessen den Ablaufplan und die richtige Einstellung und Zielsetzungen für das Rennen.

Am nächsten Tag konnten wir durch die relativ späten Starts ausschlafen, sodass der Bus mit der Jugend B um 11:00 und der Jugend A Bus um 11:45 abfahren konnte. Dann ging es auch ganz schnell los:

In der männlichen Jugend B zeigte Robin als jüngerer Jahrgang mit einem 14. Platz und der schnellsten Radzeit des Tages eine starke Leistung. Ebenfalls ein tolles Ergebnis erreichte Luca in seinem ersten Deutschlandcuprennen mit einem 17. Platz. Frederic rundete das tolle Mannschaftsergebnis mit einem 27. Platz ab. Auch ein top Ergebnis zeigte Finja bei den Mädels als jüngerer Jahrgang mit einem 12. Platz.

In der Jugend A hingegen verlief der Tag sehr unterschiedlich. Lucie zeigte ein gutes Schwimmen und kam in eine gute Position zum Radfahren, jedoch spielte ihr Fahrrad nicht mit und so musste sie mit einem ärgerlichen Platten das Rennen beenden. Bei den Jungs schwamm Michael ebenfalls gut und schloss mit seiner Radgruppe zur Führungsgruppe auf. Beim Laufen zeigte er sich solide und sicherte zufrieden den 31. Platz. Für Thomas lief es nicht ganz so gut. Er schwamm unter seinen Möglichkeiten und landete schließlich in meiner Radgruppe. Zusammen fuhren wir dann in der zweiten großen Radgruppe, wechselten gemeinsam auf die Laufstrecke und brachten das Rennen gemeinsam auf den Plätzen 38 und 39 zu Ende. Ich war mit mir und vor allem meiner Laufzeit sehr zufrieden.

Alles in allem ein schneller und schöner Wettkampf mit bester Organisation. Vielen Dank an dieser Stelle auch an unseren Heim- und Landestrainer Benny, sowie die anderen Betreuer und unsere Eltern, die die weite Fahrtstrecke für uns in Kauf genommen haben und sich um uns gekümmert haben.

Nicolas Beck

Jugend B männlich:
14.Robin Schüßler (30:23min)
17.Luca Schmitt (30:26min)
23.Frederic Brussig (30:58min)

Jugend B weiblich:
12.Finja Schierl (32:31min)

Jugend A männlich:
31.Michael Helis (57:23min)
38.Thomas Ott (58:40min)
39.Nicolas Beck (58:46min)

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht

zurück zur Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de