Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Erster Wettkampf der Masters- und Seniorenliga in Fulda‏

Die Barockstadt Fulda war der erste Austragungsort der diesjährigen hessischen Masters-und Seniorenliga. Bei bestem Triathlonwetter waren die Distanzen 1 – 40 – 10 zurückzulegen. Das Schwimmen fand im beheizten Freibad statt. Es folgte ein drei mal zu durchfahrender, welliger und windanfälliger Rundkurs in Fuldas westlicher Peripherie und zum Schluß ein winkliger und “unrunder” Laufkurs (4 Runden) mit Kopfsteinpflasterpassagen durch Fuldas Altstadt entlang vieler, gut besuchter Cafes.

Wir waren mit je einer Senioren-und Mastersmannschaft am Start. 8 Mastersteams und 15 Teams in der Seniorenliga II standen am Start. Der Veranstalter hat unserer Mastersmannschaft die Freude gemacht und uns beim Schwimmen mit dem Erzrivalen SPV Seligenstadt auf der gleichen Bahn eingeteilt! Auf der Rad-und Laufstrecke zog sich das Feld dann wie üblich auseinander. Udo W. beherrschte, nicht unerwartet, mit einem Start – Ziel – Sieg das Mastersrennen nach Belieben. Er schwamm am schnellsten und fuhr am schnellsten Rad. Seine Laufzeit von 38:08 wurde lediglich von Torsten Z. aus Seligenstadt unterboten.

Im Rennen der Senioren schenkten sich Ralf S. und Thomas Kni. als Teamschnellste nichts, finishten im Abstand von 43 Sekunden und legten damit den Grundstein für einen hervorragenden 5. Platz unter 15 Teams.

Nachdem EDV-Auswertungsprobleme zunächst die Seligenstädter Masters als Mastersgesamtsieger festgelegt hatten, konnten wir als Zweitplatzierte erfolgreich Einspruch einlegen. Der Veranstalter vergab dann zwei erste Plätze bei gleicher Platzziffer an Seligenstadt und uns ! Dritter wurde die Mannschaft von Tus Griesheim. Auf Nachfragen bei M. Hannapel vom HTV wird der Sieger nun im Nachhinein laut Sportordnung durch die Addition der Laufzeiten der Teams bestimmt. Ich kann wohl hier vorwegnehmen, dass wir danach über 2 Minuten schneller gelaufen sind und somit das erste Rennen an uns gehen müßte .

Die Zeiten und Plätze im Einzelnen (ohne Gewähr)

Masters:
Udo Weinmann 1:50:43 (1.)
Achim Hundsdorf 2:03:21 (5.)
Oliver El Borgi 2:11:26 (15.)
Thomas Rupp 2:12:59 (16.)

Senioren II:
Ralf Schilke 2:03:01 (9.)
Thomas Knibbe 2:03:44 (11.)
Walter Kirchgeßner 2:13:26 (28.)
Thomas Grimm 2:22:15 (39.)

Achim Hundsdorf

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de