Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Weitere News vom WE: Daniela Sämmler im Pech, Stefan Schütz und Robin Wickersheim stark

Nach ihrer krankheitsbedingten Absage beim Ironman South-Africa wollte unsere Langdistanz-Spezialistin Daniela Sämmler beim Ironman 70.3 Mallorca auf ihrer Lieblingsinsel in die neue Saison starten. Bei sehr nassen Bedingungen stieg Daniela nach gutem Schwimmen voller Elan aufs Rad, leider zwang sie ein technischer Defekt zum vorzeitigen Ausstieg unter strömendem Regen, noch bevor das Rennen so richtig losgehen konnte… Kopf hoch Danni, wir sind uns sicher dass die Pechsträhne nun endlich aufgebraucht ist und der nächste Wettkampf Dein Tag sein wird!

Hier geht es zum ausführlichen Rennbericht auf Daniela’s Homepage, inklusive Interview mit dem tritime-magazin.

Im niedersächsischen Celle fanden am Wochenende außerdem die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften über die Langstrecke statt. Hier könnte unser Altstar Stefan Schütz beweisen, dass er läuferisch immer noch zu den besten seiner Altersklasse gehört: in 36:25 wurde er Vizemeister der M55! Für die jüngeren unter uns, die mit dem Namen Stefan Schütz nicht mehr so recht etwas anfangen können – 1992 wurde er 15. in 8:34:56 beim Ironman Roth, außerdem finishte er im selben Jahr auf Hawaii in 9:22:00 die Weltmeisterschaft als 66.

Last but not least startete Robin Wickersheim beim mz3athlon in Steinheim an der Murr. Er benötigte für die hügelige Sprintdistanz mit Windschattenverbot 1:04:09 Stunden und wurde insbesondere dank einer der besten Radleistungen Gesamtvierter.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de