Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Trainingslager Malle 2016 – Die letzten drei Tage: So geht Triathlon!

Wenn unser Ironman Achim H. die Menge vor dem Abendbuffet mit den Worten “Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!” zu teilen versucht, dann lässt sich erahnen, wie sehr die letzten Tage an die Substanz gegangen sind. Und tatsächlich: Die Gesichter sind dünner, die Körper fast schon ausgemergelt. Der letzte Dreierblock begann mit einer recht schnell gefahrenen 120 Km-Tour, gefolgt von einem Anschlusslauf (1 Km Wettkampftempo, 5 Km locker) sowie – schneller Wechsel! – einem Schwimmtraining.

Zu erwähnen ist, dass Achim H. an diesem Tag endlich wieder mit seinem schwarz-bunten Rad-Einteiler fuhr. Wie vieles aus den Neunzigern ist das jetzt schon wieder Kult. Alle warten drauf und kommentieren es freundlich. Zum Beispiel: “Man muss es tragen können” (kann er!) und “Wie schnell doch so ein Jahr vergeht!” oder “Ich hab’ das mal als Sofabezug bei Seegmüller gesehen. Damals gab es aber die DDR noch!”

Die heutige Königsetappe wurde zunächst von allen gemeinsam begonnen. Erst bei Km 60 – kurz vor dem Einstieg in die Tramontana-Berge hieß es: “Jeder fährt sein Tempo, bildet homogene Kleingruppen, wir sehen uns in Cafés oder spätestens im Hotel”. Und so kam es. Die ganz harten Kerle (Achim H., Georg S.) fuhren die 160 bis 170 Km durch, die meisten anderen steuerten ein Café kurz vor dem Puig Major und irgendwann danach an. Um Punkt 9 Uhr gestartet, kamen die meisten zwischen 16 und 17 Uhr wieder im Hotel an, übrigens bei bestem Wetter!

Morgen lassen wir das Trainingslager mit einer ruhigen Ausfahrt und einer Laufeinheit ausklingen.

Abschließend kann von einem erfolgreichen Trainingslager gesprochen werden: Alle Teilnehmer waren motiviert dabei, haben die meisten oder alle Trainingseinheiten absolviert und das Wetter war – v.a. in der zweiten Hälfte – sehr gut. Damit sollte der Grundstein für eine erfolgreiche Saison 2016 gelegt sein! Und: Es gab keine schlimmen Stürze oder Unfälle. Alle kommen gesund wieder nach Hause!

Ein großes Dankeschön gilt unseren Tour-Guides: Thomas Kn. (der auch einen Großteil der Organisation des Trainingslagers übernommen hat), Uwe F. und Jimmy. Wir alle wissen, wie aufwändig die Tourenplanung ist und welche Verantwortung damit verbunden ist, eine Gruppe Radfahrer sicher über die Insel und wieder in das Hotel zu lotsen! Ein ebenso großes “Danke” auch an Sara B., die sich um die Schwimm- und Athletikeinheiten gekümmert hat, und auch alle immer wieder zum Laufen motiviert hat!

Eine tolle Saison 2016 Euch allen und bis nächstes Jahr!

Andreas B.

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de