Triathlon Team DSW Darmstadt

Aktuelles & Media


Patrick wird zweiter beim Ironman 70.3 Subic Bay!

Auf den Philippinen gelang unserem Langdistanz-Profi Patrick Lange ein nahezu optimales Rennen: eine Minute Vorsprung beim Schwimmen erarbeitet, schnellster Radsplit (!) und Rang zwei nach dem Halbmarathon hinter keinem geringeren als der mehrfache Hawaii-Champion Craig Alexander – sowas nennt man wohl einen Saisonauftakt nach Maß auf der Mitteldistanz ;-)

Auf seiner Facebook-Seite berichtet Patrick:

YEAH – 2. Platz beim Ironman 70.3 Subic Bay! Das war ein hartes Stück Arbeit. Beim Schwimmen konnte ich mich mit Sam Betten und Jonathan Ciavattella vom Feld lösen und hätte mir beinah die Schwimmprämie geholt… :-) Dann gings auf Rad. Unfassbar, ich sah die Lücke und wollte nicht wie meine Verfolger warten und trat einfach mal voll drauf! Das Falco Bike ist schnell, dass ich aber hier die schnellste Radzeit mit 2:04 h abbrenne hätte ich nicht gedacht. Mit 3:30 min Vorsprung ging es in die Laufschuhe. Hier schlug mich die Hitze fast um! 35 Grad oder mehr und kein Schatten. Überlebenskampf. Crowie [Craig Alexander] kam von hinten angeflogen und ich hatte nach 14 km Leiden keine Chance an ihm dran zu bleiben. Auch um den zweiten Platz musste ich kämpfen. Von hinten drückte Vorjahressieger Tim Reed brutal, aber ich konnte bis zum Ende fighten und kam als zweiter ins Ziel. Scheint mir zu liegen dieses Hot&Humid Ding… danke für den Support von zuhause, ich weiß dass einige extra aufgeblieben sind. Und danke auch an Coach Faris Al Sultan!”

patrick-philippinen

Patrick’s ausführlicher Rennbericht auf seiner Homepage

zurück zur Startseite

zur Nachrichten-Übersicht


Kontakt

Triathlon Team
DSW Darmstadt

info@dsw12.de
www.triathlon-darmstadt.de